Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comerzbank schliesst Konto von Presse

Xr2D2
Autor ★★★
65 Beiträge

Ich finde aus Sicht der Presse- und Meinungsfreiheit höchst fragwürdig Kontos eines Nachrichtensenders zu schliessen und werde unter diesen Umständen über meine weitere zusammenarbeit nachdenken.

 

https://www.youtube.com/watch?v=JNNDDozPCO8&t=1s

8 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Wenn das für Dich ein Grund ist die Commerzbank/Comdirect zu meiden oder verlassen, dann ist das eben so. 
Jede Bank hat das Recht ein Konto zu kündigen und zwar jederzeit und ohne Angabe von Gründen.
Dieses Recht steht übrigens auch jedem Kunden zu. 

Edit: der Bezug auf die Pressefreiheit ist hier fragwürdig 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Du hast aber schon gelesen, dass es sich um RT dreht ? Ein Sender, der bewusst Fake News verbreitet und bewusst so agiert, um dumme Menschen aufzustacheln und Deutschland zu schwächen, da sie im Auftrag von Putin handeln, der Deutschland - wenn er es schon nicht beherrschen kann - klein halten will. RT ist auch nix Anderes wie FOX News und die ganzen "alternative Wahrheiten bei Facebook" Verbreiter. 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@Floppy85 

 

Dass der Sender keine Speerspitze der Pressefreiheit und Meingsäusserung ist  sollte und dürfte kein Grund sein das Konto zu kündigen.

 

Im Prinzip ist die Meldung der berühmte Sack Reis und politisches Geplänkel auf niedrigem Niveau seitens des großen Nachbars im Osten von Europa.


gruss ae 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Genauer gesagt: die Commerzbank kündigt Konten von exponierten Regierungskritikern. Das aber schon seit geraumer Zeit.

 

c2.jpg

Thorsten_
Legende
3.751 Beiträge

Nur der wahre Grund für die Kündigung wird wohl auf ewig im Reich der Spekulationen bleiben...

Xr2D2
Autor ★★★
65 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Du hast aber schon gelesen, dass es sich um RT dreht ? Ein Sender, der bewusst Fake News verbreitet und bewusst so agiert, um dumme Menschen aufzustacheln und Deutschland zu schwächen, da sie im Auftrag von Putin handeln, der Deutschland - wenn er es schon nicht beherrschen kann - klein halten will. RT ist auch nix Anderes wie FOX News und die ganzen "alternative Wahrheiten bei Facebook" Verbreiter. 


Ich Informiere mich auf allen Kanälen und wenn ich solche Behauptungen lese, dann schaue ich mir an, ob diese Behauptungen stimmen. Da das was du da in den Raum stellst seit einiger Zeit behauptet wird, verfolge ich die Informationen auf RT seit längeren und klann deine These nicht nachvollziehen. Woder weisst du soviel über RT?

Das besondere an RT ist, dass dort nicht nur eine Wahrheit präsentiert wird. Ich fühhle mich beim Anblick dieser Informationen auch nicht aufgestachelt und halte es druchaus aus, auch die Meinung von Putin mal zu hören.

Bei US Kanälen interessieren mich mehr linke wie Intercept, Grayzone oder MintPress, da wir in D von dieser Seite der amerikanischen Öffentlichkeit wenig mitbekommen.

Aber wie auch immer, ich bewerte auch nicht deine Mediennutzung. Ich bin lediglich an einer breiten Vielfalt von Medien und der freienn Berichterstattung interessiert und finde es verwunderlich, wenn Bankinstitute diese beschneiden. Und frage mich in welchen Auftrag das geschieht? In meinem sicher nicht. Agieren gegen Pressefreiheit halte ich für eine undemokratische Entscheidung.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und wie immer geht der Preis für den Tag* des Monats an @haxo   . Klasse!!!!

 

nmh

 

_____________

*)  Sprich "Tääääk", nicht "Kalendertag".

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@ae  schrieb:

Wenn das für Dich ein Grund ist die Commerzbank/Comdirect zu meiden oder verlassen, dann ist das eben so. 
Jede Bank hat das Recht ein Konto zu kündigen und zwar jederzeit und ohne Angabe von Gründen.
Dieses Recht steht übrigens auch jedem Kunden zu. 

Edit: der Bezug auf die Pressefreiheit ist hier fragwürdig 

 

gruss ae


Das stimmt so nicht ganz, bei Parteien sind die Sparkassen beispielsweise im Zwang das Konto zu führen, beispielsweise von der NPD. Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/bverwg-kreisverbaende-der-npd-haben-anspruch-auf-gi...

 

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, wollte es nur konkretisieren. 

Liebe Grüße