Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charting Tools

Kio
Experte ★★
331 Beiträge

Hallo 🙂

 

Ich wollte mal fragen, welche Tools ihr benutzt, wenn ihr denn welche nutzt.

Ich bin noch bei stock3 angemeldet, aber zunehmend genervt davon. Fürchterlich kompliziert, keine intuitive Benutzung und mit Funktionen überlastet, von denen ich 90% nicht brauche. Auch nerven mich diese ganzen komischen Experten, die sich da tummeln. Brauche ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht mitfinanzieren. Auch dass es da kein Forum und keine vernünftige Beschreibung gibt, schreckt mich zunehmend ab.

 

Der Chart-Analyser bei der comdirect ist, so glaube ich, auch nur ein wertloses Praktikumsprojekt. Ohne entsprechende Speichermöglichkeiten ist das unbrauchbar. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da es bei mir nicht mehr funktioniert und ich sicher nicht stundenlang rumprobiere, warum das nicht geht, nur um dann hinterher festzustellen, das ich nichts abspeichern kann.

 

Wäre nett, wenn ihr euch dazu mal äußern würdet welche Tools ihr nutzt, vielleicht mit einer kleinen Zufriedenheitsbewertung.

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)
2 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
264 Beiträge

Hallo, dann nutzt du Stock3 nicht richtig. Ich bin Tech Kunde dort und kann meinen Desktop perfekt einrichten. Keine Kommentare & keine Werbung. Ich logge mich im Desktop ein und habe alle Fenster dort, wo ich sie abgespeichert habe. Leider ist die Datenversorgen etwas schwächlich und sonst auch störende Bugs unterwegs aber:

Stock3 mit der unkomplizierten Programmiersprache ist auf dem Markt ungeschlagen. Ich komme von Tradesignal online.

Ich probiere mich gerade am C++ des MQL5. Da liegen Welten dazwischen. Nun ein Umstieg würde mir 400€ an Jahresgebühr bringen. Aber den Indikator müsste ich dann in paar Stunden dort bauen können damit es sich lohnt. Na mal sehen.

 

Ach, du hast mich ja geblockt! Na für andere eben 😉

Kio
Experte ★★
331 Beiträge

@xox 

Mag sein, das ich das nicht vernünftig nutze, aber ich kann mit den Kursen auch nur bedingt etwas anfangen. Ich brauche teilweise die korrekten Kurse der Heimatbörsen inklusive Volumendaten. Da kann ich mit Excel und Yahoo für meine Zwecke mehr machen als mit stock3.

 

Was mich aber besonders stört ist, das ich einfach zu blöd bin, das innerhalb einer angemessenen Zeit einrichten zu können. Da ich da keinen intuitiven Zugang finde (liegt sicher an mir), ärgere ich mich ständig über irgendwelche umständlichen Bedienungen, so das ich inzwischen jegliche Motivation verloren habe, meine Zeit da weiter zu investieren. Wenn ich so eine Oberfläche nicht nach ein bis zwei Abenden zumindest rudimentär beherrsche (ohne Programmierung), ist das nichts für mich. Ich brauche aber auch nur ein Charting-Tool, mit dem ich ein paar Linien zeichnen kann und eine Möglichkeit, ein relativ einfaches Handelssystem zu programmieren. Dieses Geblinke wie ein Weihnachtsbaum und ständig neu aufpoppende Fenster finde ich nicht wirklich zielführend.

 

Vielleicht teste ich mal Zorrotrader. Das scheint ganz brauchbar zu sein. Zorrotrader ist kostenlos und wichtiger, es ist vor allem rechnerbasiert und kann daher nicht einfach abgeschaltet werden, wie bei tso geschehen. Die Handelssysteme sind also nicht ausgelagert und bleiben auf meinem Rechner, was mir auch besser gefällt. Ich speichere sicher keine durchprogrammierten Systeme im Netz ab. Da ist man darauf angewiesen, dass es den Anbieter dauerhaft gibt. Wenn der pleite geht, fängt man von vorne an und wer weiß, wer sich dann alles an den Systemen bedient, ist dann schließlich nur noch Festplattenschrott.

 

Fände Erfahrungen mit anderen Programmen aber trotzdem hilfreich.

 

gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)