Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20.02.2021: Börsentag online

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Einer der wenigen positiven Effekte der Corona-Krise ist die neue Kreativität mit der neuerdings vielfach agiert wird. Das führt auch dazu, dass man plötzlich ganze Börsentage erleben kann ohne das heimische Sofa verlassen zu müssen.

Am kommenden Samstag (20.02.2021) ist mal wieder soweit. Da findet ganztägig der Börsentag Online mit insgesamt 32 Vorträgen statt. Vielleicht sind ja für den einen oder anderen unter Euch ein paar interessante Themen dabei.

Ich habe jedenfalls schon angekündigt, dass ich für keinerlei Hausarbeit zur Verfügung stehen werde Smiley (überglücklich)

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Joker76  schrieb:

Ich war bei folgenden Themen dabei:

[...]
Börse Frankfurt Zertifikate: Starten mit Zertifikaten! Wissen, Tipps und Einblicke mit Expertise

Ja, war einiges lehrreiches dabei, aber in der kurzen Zeit natürlich nicht zu intensiv. Für einen Laien wie mich der seit September 2020 einen ETF bespart und wenige Einzelaktien hält war der rote Faden dann doch immer mal kurz weg Smiley (überglücklich) bzw. die Zusammenhänge nicht so ganz klar.

Also wenn Du was über Zertifikate lernen wolltest, dann warst Du in der Session der Börse Frankfurt eher so mittelgut aufgehoben. Genau genommen war es eine Vollkatastrophe in der, neben einem ziemlich holprigen Präsentationsstil, auch noch einige fachliche Fehler enthalten waren.

@Joker76  schrieb:

Ich werde mir daher noch das ein oder andere Buch ordern um mich in Ruhe weiter in das ganze Börsengeschäft einzulesen (bzw. in die Bereiche an die ich mich ran aktuell überhaupt ran trauen würde).

Gerade zu Zertifikaten gibt es haufenweise gutes und kostenloses Material von den Emittenten. Am Besten mal auf den Seiten der üblichen Verdächtigen stöbern. Echtes Buchformat gibt's beispielsweise bei BNP Paribas, viele interessante Dokumente bei der HSBC (unter Wissen & Tools).

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Also wenn Du was über Zertifikate lernen wolltest, dann warst Du in der Session der Börse Frankfurt eher so mittelgut aufgehoben. Genau genommen war es eine Vollkatastrophe in der, neben einem ziemlich holprigen Präsentationsstil, auch noch einige fachliche Fehler enthalten waren.

Gerade zu Zertifikaten gibt es haufenweise gutes und kostenloses Material von den Emittenten. Am Besten mal auf den Seiten der üblichen Verdächtigen stöbern. Echtes Buchformat gibt's beispielsweise bei BNP Paribas, viele interessante Dokumente bei der HSBC (unter Wissen & Tools).

In der Tat. Bei einem Vortrag hat der Moderator in seiner Power-Point Präsentation auch die Referentensicht mit der Präsentationssicht verwechselt - Autsch Smiley (fröhlich) Ich habe nur gewartet, dass er im Kommentarbereich irgendwas lustiges stehen hatte, war aber leider leer Smiley (überglücklich)

Der Hinweis mit dem Lesestoff der Emittenten werde ich mir gerne mal anschauen. Danke dafür!