abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Girokonto, eine Übersicht?

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo,

da es bei der Comdirect ja leider nicht möglich ist, neben Giro, Tagesgeld und Depot-Verrechnungskonto noch weitere Verrechnungskonten anzulegen, muss man ja leider gleich ein neues Girokonto eröffnen, um praktisch drei neue "Konten" zu erhalten.

Für das neue Girokonto wird man ja einen neuen Onlinezugang erhalten.

Ist es möglich, die drei neuen "Konten" (Giro, Tagesgeld und Depot-Verrechnungskonto) in seine Übersicht des ersten Girokontos hinzuzufügen, so dass praktisch alle sechs Konten in einer Übersicht mit einem Login einzusehen sind?

Wenn ich mich für Überweisungen in den zweiten Account einloggen müsste, wäre das kein Problem. Ich möchte nur alles in einer Übersicht.

Über den Sinn und Unsinn der Aufsplittung des Geldes in mehrere Unterkonten will ich nicht diskutieren: Ich halte es für nützlich, jährlich und unregelmäßig anfallende Kosten separat anzusammeln.

23 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TimTim,

du kannst zum einen im Persönlichen Bereich zwischen deinen Konten wechseln, zum anderen kannst du dir auch deine weiteren comdirect Konten in der Kontenübersicht anzeigen lassen.

Viele Grüße

Mario

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

in dem Fall wäre Letzteres für mich interessant, so dass eben alle Konten in einer Übersicht angezeigt werden.

Wie würde ich das neue Girokonto hinzufügen?

Wenn ich das ganze per Multibanking hinzufügen 'wollen würde', kommt:

"comdirect Konten können über diese Suche nicht ausgewählt werden. Bitte nutzen Sie dafür die Funktion 'comdirect Konten hinzufügen' unter Meine Finanzen oder in der Kontoübersicht."

Wo ist die Funktion "comdirect Konten hinzufügen"?

Aber auch noch was zum Ersteren:

Wenn ich dabei wechseln kann:  Dann habe ich für das 2. Girokonto also auch keine neuen Login-Daten, wenn ich das richtig verstehe?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Persönlicher Bereich -> Finanzinstitute hinzufügen -> comdirect Konten

Ist es das, was Du suchst? 

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Klingt richtig,

allerdings finde ich diesen Punkt nicht.

Persönlicher Bereich -> Und dann unter welchem Reiter?

Multibanking?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Einfach im Persönlichen Bereich runterscrollen

Multibanking.JPG

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Hmm, so sieht das bei mir gar nicht aus.

Wenn ich auf "Persönlicher Bereich" nach dem Login klicke, sieht's bei mir so aus:

image.png

Oder gibt es noch einen anderen "Persönlichen Bereich"? 

Wir reden schon beide vom 1. Reiter?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TimTim und @t.w.,

der entsprechende Menüpunkt ist nur freigeschaltet, wenn überhaupt weitere comdirect-Konten bestehen. Er würde dementsprechend erst nach der Girokontoeröffnung dort erscheinen.

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Das erklärt die Verwirrung Smiley (fröhlich)

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Macht Sinn ...

@t.w. 

Danke dennoch!

Kann jemand mit einem geschwärzten Screenshot dienen, wie das 2. Girokonto dann in der Übersicht aussieht?

Erscheint das nach einmaligen Hinzufügen dann immer mit in der Übersicht?

Oder muss das jedes Mal erneut hinzugefügt werden?

Ich will damit nämlich die Konten einer anderen Bank zur Codi migrieren, da es mich nervt immer bei zwei Banken einzuloggen.

Ergo, wenn das bei der Codi dann genauso bescheiden ist, obwohl beide Konten eigentlich bei der Codi ... kann ich mir den ganzen Spaß eigentlich gleich sparen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.