Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Girokonto, eine Übersicht?

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo,

 

da es bei der Comdirect ja leider nicht möglich ist, neben Giro, Tagesgeld und Depot-Verrechnungskonto noch weitere Verrechnungskonten anzulegen, muss man ja leider gleich ein neues Girokonto eröffnen, um praktisch drei neue "Konten" zu erhalten.

 

Für das neue Girokonto wird man ja einen neuen Onlinezugang erhalten.

 

Ist es möglich, die drei neuen "Konten" (Giro, Tagesgeld und Depot-Verrechnungskonto) in seine Übersicht des ersten Girokontos hinzuzufügen, so dass praktisch alle sechs Konten in einer Übersicht mit einem Login einzusehen sind?

 

Wenn ich mich für Überweisungen in den zweiten Account einloggen müsste, wäre das kein Problem. Ich möchte nur alles in einer Übersicht.

 

Über den Sinn und Unsinn der Aufsplittung des Geldes in mehrere Unterkonten will ich nicht diskutieren: Ich halte es für nützlich, jährlich und unregelmäßig anfallende Kosten separat anzusammeln.

23 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TimTim,

 

ein Mal hinzufügen reicht, danach wird es dauerhaft mit angezeigt. Wenn du im 2. Girokonto Aufträge erfassen möchtest, kannst du oben rechts über die "Inhaber:"-Schaltfläche ohne erneuten Login in die 2. Kontoverbindung wechseln.

 

So sieht das aus (stelle dir einfach vor, da unten wäre auch noch ein Girokonto aufgelistet):

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Danke!

 

Eine Frage noch: Das 2. Girokonto ist auch kostenlos, richtig?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Eine Frage noch: Das 2. Girokonto ist auch kostenlos, richtig?

Ja. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Und jetzt noch eine, finale Frage:

 

Beim Antrag zum neuen Girokonto kann man auswählen,

- ob man ein Depot erstellen will

- ob man ein Verrechnungskonto erstellen will (fürs Depot...)

 

Kann ich auch ein Verrechnungskonto erstellen, ohne gleichzeitig ein Depot zu erstellen?

 

Edit:

Gleich noch eine letzte, finale Frage (lol):

 

Ich hab da auch noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner weitaus hübscheren Hälfte.....................

Kann ich zwei Girokonten besitzen

+ ein Gemeinschaftskonto?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TimTim,

 

das kann ich dir nicht pauschal beantworten, da die Kollegen in der Kontoeröffnung dem üblichen Procedere bei einer Kontoeröffnung folgen. Das bedeutet Schufa-Anfrage und eine Bonitätsprüfung. Das Ganze läuft automatisiert ab und das Ergebnis kann so oder so ausfallen.

 

Vielleicht klärst du die Angelegenheit am besten vorab in einem Telefonat mit meinen Kollegen in der Kundenbetreuung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Bl4ckCreep1
Autor ★★
12 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Mal eine Frage, rein aus Interesse von mir (sofern sie nicht zu persönlich für dich ist):

 

Warum bevorzugst du die VISA Prepaid gegenüber einer richtigen VISA Credit ? Wenn man ne Debit ggü. ner Credit bevorzugt verstehe ich den Sinn, aber welchen Vorteil bietet dir denn ne Prepaid verglichen mit der normalen?

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bl4ckCreep1,

 

diese Kontoverbindung nutze ich größtenteils zu Testzwecken - girocard und Visa-Karte habe ich noch nie benutzt. Lediglich im Depot ist regelmäßig Bewegung.

 

Den Rest hab ich bei unserer Mutter, wenn du verstehst, was ich meine. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Bl4ckCreep1
Autor ★★
12 Beiträge

Verstehe 😉 

Dachte du wärst dann automatisch hier Kunde statt eins drüber, zumindest ich wäre lieber hier 😄 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BlackCreep1,

 

genau genommen bin ich Kunde... bei beiden. 😄 Im Grunde ist das einfach historisch so gewachsen, da ich bei meiner Hausbank auch meine Ausbildung absolviert habe. 😉

 

Dafür kann ich sagen, dass ich sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter mit beiden sehr zufrieden bin. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Theoretisch könnte man das VISA-Prepaid-Konto doch auch als "Unterkonto" verwenden, oder?

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist mit der zugehörigen Kreditkarte eben nur der Betrag verfügbar, welcher vorher eingezahlt wurde. 

Also könnte man dort auch per Dauerauftrag seine jährlichen Kosten ansparen und einmal jährlich davon wieder zurück-übweisen - oder?

Und die zugehörige Kreditkarte einfach in der Schublade lassen...

 

Edit:

Ich muss echt mal loswerden, dass ich die Comdirect grundsätzlich klasse finde ... ABER ... die Unterkonten-Konstellation im Vergleich zu anderen Banken einfach unterirdisch beknackt ist.