Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die Runde,

laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:

"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."

Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?

Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?

Leider kann ich hierzu nichts finden.

Danke vorab!

Viele Grüße 👋🏼 

116 ANTWORTEN

Mirsaja
Autor ★
10 Beiträge

Bei mir jetzt auch Visa abgerechnet und auf Girokonto vorgemerkt. 

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Moin aus Hamburg, bei mir jetzt ebenfalls, Abrechnungsbetrag vorgemerkt im Girokonto, und Kreditkarte wieder auf null, so wie es seit Jahren zum Monatswechsel immer war.

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Bei mir ist auch noch gar nichts passiert. Also ja, das gleiche wie bei dir.

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Jetzt genullt und auf dem Referenzkonto vorgemerkt. Hoffentlich stehen jetzt alle Services der Karte zur Verfügung.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Hier ist auch noch nichts passiert, was dafür spricht, dass in Batches migriert wird.

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei mir ist heute auch noch nichts passiert. 

Funktioniert bei Euch, wo es schon umgestellt ist,nun die Echtzeitanzeige von Umsätzen ?

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Bei mir ist heute auch noch nichts passiert. 

Funktioniert bei Euch, wo es schon umgestellt ist,nun die Echtzeitanzeige von Umsätzen ?

Ich glaube nicht. Jedenfalls wird eine Kartenbelastung, die eigentlich stattgefunden haben müßte, bislang nicht angezeigt. 

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Auf jeden Fall kann man nicht mehr wie bisher mehrmals am Tag die KK einsetzen, zb beim Tanken und nochmals für PayPal. Dies war früher möglich. Ein Unding das man so beeinträchtigt wird.

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Was genau meinst Du? Wieso sollte durch die Änderung sich das Verhalten beim Bezahlen verändern? Ich nutze Google Pay und nur in seltenen Fällen die physische Karte. Wurde bei dir auch alles genullt oder hast Du ggf. den Verfügungsrahmen ausgeschöpft?

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Vielleicht ist das gerade "nur" ein technisches Problem. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das jetzt begrenzt.