zwei Visa Monatsabrechnungen im März
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 18:10
@Mirsaja schrieb:
Wie kann es sein, dass jeder was anderes sagt und ich am Ende Probleme bekomme, weil mein Gehalt eben erst am 29.03. kommt.
Dafür hat man doch den Dispokredit beim Girokonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 19:49
Ich amüsiere mich gerade köstlich. So ist das bei einer Großbank. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und es werden widersprüchliche Aussagen getroffen. Es wäre einfach gewesen, in die Mitteilung reinzuschreiben, wann abgebucht wird. Aber nein, man handelt sich lieber Stress mit den Kunden ein. 😂
Ich lasse mich nun überraschen ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 20:05
Danke für eure Antwort
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 20:45
@noobiez schrieb:Ich amüsiere mich gerade köstlich. So ist das bei einer Großbank. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und es werden widersprüchliche Aussagen getroffen. Es wäre einfach gewesen, in die Mitteilung reinzuschreiben, wann abgebucht wird. Aber nein, man handelt sich lieber Stress mit den Kunden ein. 😂
Die Bank erstickt an der selbtgeschaffenen Komplexität, siehe auch die Diskussionen um die Tagesgeld- und 5x30 EUR-Prämien-Aktionen.
Da wünscht man sich als Bankkunde doch fast, daß einmal mit einem italienischen Besen durchgefegt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 21:21
@dg2210 schrieb:Die Bank erstickt an der selbtgeschaffenen Komplexität, siehe auch die Diskussionen um die Tagesgeld- und 5x30 EUR-Prämien-Aktionen.
Da wünscht man sich als Bankkunde doch fast, daß einmal mit einem italienischen Besen durchgefegt wird.
Die Bank ist Deutschland in klein: viele Vorschriften, unendlich viel Bürokratie.
Und wenn man das Thema anspricht, dann bekommt man bestenfalls (!) zu hören, dass man das auch erkannt habe und man eine neue (!) Fachabteilung gründen wird, die sich mit der Bürokratieentlastung befassen wird und dafür die notwendigen Vorschriften - in 24 Bänden - schaffen wird...
Hatte ich hier in der Community schon mal erwähnt, dass es der Kunde gerne "einfach" hätte? (...so wie die Comdirect früher war...)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 17:51
Komplexität hin oder her. Mit dem Hinweis auf die Änderungen zum Thema KK hätte man sicherlich sehr einfach und eindeutig in einem Hauptsatz erwähnen können, dass entweder beide Abrechnungen zum 01. des Folgemonats abgerechnet werden oder die erste Abrechnung zum 25.03.
Es bleibt also spannend... Dienstag oder Mittwoch kommender Woche wissen wir mehr 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2025 08:14
Zitat: Dienstag oder Mittwoch kommender Woche wissen wir mehr
Genau 🙂
In der IT der comdirect wird es zwei (Batch) - Zahlungsläufe geben. --
Wertstellung der Abbuchung auf 1.April ???
ansonsten nur Vermutungen .....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 11:56
Hallo,
ich habe auch eben mit einem sehr netten Berater gesprochen, dieser sagte mir, dass mit dem ersten Abrechnungszeitraum, welcher ja am 25., also morgen endet, abgebucht wird. Dies erfolgt wohl sofort und nicht zum Monatsende.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 13:17
Nachtrag:
jetzt noch mal spontan im Chat nachgefragt (da es ja zwei Abrechnungen gibt und wann die erste Abrechnung fällig ist) und folgende Rückmeldung bekommen:
"Die Abrechnungen erfolgen am 1. Bankarbeitstag des Folgemonat, am 01.04.2025."
Ich persönlich gehe aber mal von sofort nach dem 25.03. aus. LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 13:25
Ich hatte ja auch um Chat nachgefragt und tatsächlich zweimal telefonisch. Telefonisch haben die Mitarbeiter woanders nachgefragt und zuletzt mir am Samstag gesagt,dass 100 % erst am Monatsersten abgebucht wird. Da könne ich ganz sicher sein. Und so von wegen sowas will ja die Bank auch selber nicht, dass es da zu Problemen kommt. Der Gehaltseingang ist ja bei vielen erst am Ende des Monats. Sie hat mit ganz viel Nachdruck gesagt,es ist zu 100 % so. Da heute nochmal die andere Nachricht kam habe ich nochmals nachgefragt. Diese Dame erklärte mir ,dass sie in vier Abteilungen nachfragen musste und jetzt ist die Aussage, dass wirklich zweimal abgebucht wird. Morgen und dann zum Monatswechsel. Das sei jetzt 100 %
Ich schichte jetzt was um, so dass es mit der Abbuchung klappt. Aber ich finde die Aussagen unglaublich. Man kann sich auf nichts verlassen.

- Gelbe Visa Debit Karte läuft bald ab - Ersatz? in Konto, Depot & Karte
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte