am 11.03.2025 21:29
Hallo in die Runde,
laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:
"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."
Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?
Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?
Leider kann ich hierzu nichts finden.
Danke vorab!
Viele Grüße 👋🏼
am 27.03.2025 06:24
Bei mir jetzt auch Visa abgerechnet und auf Girokonto vorgemerkt.
am 27.03.2025 06:36
Moin aus Hamburg, bei mir jetzt ebenfalls, Abrechnungsbetrag vorgemerkt im Girokonto, und Kreditkarte wieder auf null, so wie es seit Jahren zum Monatswechsel immer war.
am 27.03.2025 07:01
Bei mir ist auch noch gar nichts passiert. Also ja, das gleiche wie bei dir.
am 27.03.2025 07:06
Jetzt genullt und auf dem Referenzkonto vorgemerkt. Hoffentlich stehen jetzt alle Services der Karte zur Verfügung.
am 27.03.2025 07:10
Hier ist auch noch nichts passiert, was dafür spricht, dass in Batches migriert wird.
am 27.03.2025 07:51
Bei mir ist heute auch noch nichts passiert.
Funktioniert bei Euch, wo es schon umgestellt ist,nun die Echtzeitanzeige von Umsätzen ?
am 27.03.2025 08:14
@WindowsFan schrieb:Bei mir ist heute auch noch nichts passiert.
Funktioniert bei Euch, wo es schon umgestellt ist,nun die Echtzeitanzeige von Umsätzen ?
Ich glaube nicht. Jedenfalls wird eine Kartenbelastung, die eigentlich stattgefunden haben müßte, bislang nicht angezeigt.
am 27.03.2025 10:48
Auf jeden Fall kann man nicht mehr wie bisher mehrmals am Tag die KK einsetzen, zb beim Tanken und nochmals für PayPal. Dies war früher möglich. Ein Unding das man so beeinträchtigt wird.
am 27.03.2025 11:01
Was genau meinst Du? Wieso sollte durch die Änderung sich das Verhalten beim Bezahlen verändern? Ich nutze Google Pay und nur in seltenen Fällen die physische Karte. Wurde bei dir auch alles genullt oder hast Du ggf. den Verfügungsrahmen ausgeschöpft?
am 27.03.2025 11:20
Vielleicht ist das gerade "nur" ein technisches Problem. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das jetzt begrenzt.