05.10.2023 14:31 - bearbeitet 05.10.2023 14:42
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein Tagesgeldkonto (Nr. 1) bei der comdirect eröffnet und darauf Geld eingezahlt. Das lief über die Neukundenaktion 3,25%. Zuvor war ich in keiner Weise Kunde der comdirect/ Commerzbank.
Zuletzt eröffnete ich auch ein Girokonto hier. Bei der Eröffnung habe ich angegeben, dass ich bereits Kunde bin. Mit dem Girokonto tauchte ein zweites Tagesgeldkonto (Nr. 2) in meinem Persönlichen Bereich auf. Auf dieses habe ich noch kein Geld überwiesen.
Ich möchte nun Geld vom Tagesgeldkonto Nr. 1 auf mein Girokonto überweisen. Bei "Überweisungen" kann ich als überweisendes/ sendendes Konto aber nur mein Girokonto und das Tagesgeldkonto Nr. 2 auswählen.
Ist das so gewollt? Habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe den Kundenservice bereits per Mail kontaktiert. Vielleicht habt ihr aber einen schnellen Tipp, da ich das Geld schon in den nächsten Tagen brauche. Übersehe ich ggf. nur etwas?
Grüße
Nachtrag: Beim Lesen einer anderen Frage habe ich mich gerade erinnert, dass ich für das Girokonto eine eigene Zugangsnummer bekommen habe. Über diesen Zugang konnte ich das Tagesgeldkonto Nr. 1 verknüpfen. Wohl damit man sich nicht immer hin und her einloggen muss. Überweisen kann man aber wohl nicht über diesen Zugang. Das geht nur über den des Tagesgeldkontos Nr. 1. Ich muss mich dafür also neu einloggen.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich.
Kann man das ändern, sodass ich über einen Zugang von allen Konten überweisen kann?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
06.10.2023 08:07 - bearbeitet 06.10.2023 08:58
06.10.2023 08:07 - bearbeitet 06.10.2023 08:58
Jaja, die guten alten anderen Banken. warum auch Kontovielfalt, wenn man doch wie ein Lemming alles gleich den andreern Banken machen kann.
Ach ja, falsch, trotzdem ist es kein IT Problem, wenn die Codi mit dem neuen Produkt das Girokonto nur noch in Verbindung mit dem TGP anbietet und eine Zusammenführung der Konten unterbindet. Das Produkt und deren Funktionen werden nicht durch die IT entschieden.
Ach ja, und Thorsten, wenn es doch bei der Codi so **piep** ist…dann geh doch zu netto...