Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungseingang auf Konto - Wertstellung bei Ausgangsbank noch nicht erfolgt?

LargeLars
Autor ★★
14 Beiträge
Hallo, ich hab eine Frage zu einem Vorgang auf meinem Konto wo aktuell etwas Unklarheit herrscht. Von einer Fremdbank erfolgt eine Zahlung auf mein Konto bei der Comdirect. Die Werstellung bei der Fremdbank erfolgt erst im August. Im Banking dort ist der Auftrag erfasst, aber halt auch die Wertstellung August zu sehen. Nun erfolgte bereits der Zahlungseingang auf meinem Comdirect Konto. Wie kann das sein, die Buchung sollte doch erst zur Wertstellung erfolgen? Bei einem internen Kontoübertrag kann ich ja bereits über die Mittel verfügen - aber bei einer Überweisung von einer Fremdbank, die erst im August ausgeführt werden soll?
11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LargeLars,

 

berichte gerne einmal, wenn es etwas Neues gibt.

 

Grundsätzlich können wir nur das gutschreiben, was auch wirklich von der anderen Bank gebucht wurde. 😉

 

Viele Grüße

Mario

LargeLars
Autor ★★
14 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber: Der Fehler lag wie zu erwarten bei der ausgehenden Bank. Dort wurde wirklich die Zahlung bereits eingeleitet(klar, das Geld ist ja auch bei CoDi schon verbucht), Valuta wird aber erst im August sein...

 

Danke für eure Hilfe 🙂