Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung wird wiederholt abgelehnt, wie kann ich die Zahlung freigeben

Miku
Autor
3 Beiträge

Seit gestern versuche ich etwas im Internet aus dem Ausland von AmazonJapan zu bestellen, doch aus irgendeinem Grund wird meine Zahlung immer abgelehnt. Leider nennt mir die comdirect keinen Grund dafür.

Zur Information: Ich bestelle regelmäßig Dinge aus Japan und verbringe auch regelmäßig Urlaub dort, seit Jahren hatte ich nie Probleme bei Zahlungen Yen, auch bei teureren Transaktionen. Auch bei AmazonJapan hab ich schon unzählige Male etwas bestellt. Meine Visa Debitkarte ist da schon länger hinterlegt. 
Nachdem die Zahlung in Yen abgelehnt wurde hab ich es nochmal in Euro probiert (Umrechnungskurs stellt dann Amazon), aber wieder das gleiche Problem „Zahlung abgelehnt“.

Ich wüsste auch nicht woran es sonst liegen könnte. Es handelt sich um eine Zahlung über ca 95€, ich hab genügend Geld auf dem Konto. Online Zahlung sowie Zahlung im Ausland sind für die Karte aktiviert

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

2 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
367 Beiträge

Hallo @Miku 

hast du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt? Falls ja, was sagen die Kollegen woran es liegen könnte? Da wir über diese Plattform, aus Gründen des Datenschutzes, deine Kontoverbindung nicht einsehen können, kann ich keine konkrete Aussage zu dem Warum treffen. Eine Möglichkeit die ich hier sehe, wäre aber auch, dass es ggf. mit Amazon zusammenhängen könnte. Hast du eventuell schonmal bei den Amazon Support nachgehakt, ob dort ein Grund vorliegen könnte, warum die Zahlungen nicht durchgeführt werden können?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß
Birgit

Miku
Autor
3 Beiträge

Hallo Brigit

Danke. Ich hatte den Kundenservice von comdirect bereits kontaktiert und die Situation hat sich mittlerweile geklärt.

AmazonJapan  hatte die Zahlung irgendwie seltsam auf 2 Abbuchungen aufgeteilt (einmal ca 4.400¥ und einmal ca 13.000¥) was dazu geführt hat das das System dachte jemand versucht meine Karte zu missbrauchen und die Zahlungen sicherheitshalber blockiert wurde.

Der Kundenservice hat mich daraufhin gefragt ob ich die Zahlung selbst veranlasst habe. Woraufhin ich mit Ja geantwortet habe, und daraufhin meinte er ich könne die Zahlung jetzt nochmal erneut ausführen.

Ich bin also nochmal auf AmazonJapan gegangen und danach hat die Zahlung funktioniert.