Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio-Zertifikate verkaufen ist nicht möglich

Amazonit
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe im Rahmen eines Sparplans in das Anlegerliebling-Wikifolio (ISIN: DE000LS9PKB0) investiert.

Gestern wollte ich diese Wikifolio-Zertifikate verkaufen. Leider war das nicht möglich.

Ich habe zunächst versucht, die Zertifikate im Direkthandel von Lang & Schwarz zu verkaufen. Danach wollte ich eine Verkaufsorder an der Stuttgarter Wertpapierbörse platzieren.

Ich weiß, dass wie bei ETFs Bruchstücke separat verkauft werden. 

Jedes mal wurde die Fehlermeldung "Die Transaktion konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden." angezeigt.

Ich habe die Comdirect Bank über das Kontaktformular kontaktiert, aber bislang keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Amazonit

10 ANTWORTEN

markox
Autor ★
9 Beiträge

Ich hatte im Februar zunächst auch das Problem mit einem anderen Wikifoliozertifikat. 

Bei mir kam es gezielt nur zu Bruchstücken, weil ich zehn Wikifolio Zertifikate so hab laufen lassen dass ich ein Mal im Monat eine Ausführung habe für die kostenlose Kontoführung, ohne am Ende Verkaufsgebühren zahlen zu müssen. 

Im Februar also nach langem der erste Verkauf und ich war auch recht enttäuscht für die intransparente Gestaltung des Bruchstückverkaufs. Vorher keinerlei Hinweise oder Anleitungen, alles durchprobiert und allgemeine Fehlermeldungen erhalten. Sehr schwach von Comdirect. Ich weiß nicht mehr exakt wie, aber bei ING war das sehr viel einfacher und besser gemacht. Irgendwie wurde dort erkannt wenn nur Bruchstücke vorhanden sind und man konnte die gezielt zurück geben. Hier wird es nicht erkannt und man muss es sich per Hand rausfummeln was geht und was nicht. Ich meine am Ende ging dann eine unlimitierte Order über Stuttgart als einziges, welche innerhalb von wenigen Tagen ausgeführt war. Das war aber auch eines der meist gehandelten Wikifolio Zertifikate. Bei nächster Gelegenheit werde ich noch ein paar versuchen zu verkaufen und bin gespannt ob das dann bei den weniger gut gehandelten auch funktionieren wird.