am 04.10.2024 06:43
Hallo ich habe am 30.09 einen Betrag abgebucht und auf mein Girokonto einer anderen Bank überwiesen
Leider ist das Geld jetzt immer noch nicht da.
Wie lange geht so etwas in der Regel?
am 04.10.2024 06:58
@Flixi schrieb:Hallo ich habe am 30.09 einen Betrag abgebucht und auf mein Girokonto einer anderen Bank überwiesen
Leider ist das Geld jetzt immer noch nicht da.
Wie lange geht so etwas in der Regel?
Hallo und herzlich willkommen!
Eine elektronisch eingereichte SEPA-Überweisung sollte innerhalb eines Bankarbeitstages auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden.
"Innherhalb einer Bankarbeitstages" bedeutet praktisch: innerhalb von 2 Werktagen (exl. Samstag) zzgl. Wochenende und Feiertage.
Gruß Crazyalex
am 04.10.2024 07:26
Okay und was mache ich in dem Fall jetzt am besten? Wie gesagt am Montag den 30.09 .2024 wurde es gemacht und bis heute Freitag den 04.10.2024 ist nichts passiert.
Was kann ich hier jetzt tun?
am 04.10.2024 07:32
Fangen wir mal mit den trivialen Sachen an um den Fehler einzukreisen:
* Gab es bei der Überweisung eine Fehlermeldung? wenn nein...
* Wurde der Betrag bereits dem abgehenden Konto belastet?
Gruß Crazyalex
am 04.10.2024 07:49
Also es gab keinen Fehler.
Und ja das Guthaben wurde schon abgebucht und befindet sich nicht mehr auf dem depot.
Danke
am 04.10.2024 07:58
Jetzt müssen wir aufpassen: Im Depot befindet sich grundsätzlich kein Geld/Guthaben: Dort befinden sich Wertpapiere.
Geld/Guthaben befindet auf dem dazugehörigen Verrechnungskonto (bzw. Girokonto wenn es keinb separates Verrechnungskonto gibt).
Sprechen wir hier schon von einer ganz normalen Überwesung von einem Konto ausgehend?
Gruß Crazyalex
am 04.10.2024 08:18
Ja genau also von meinem verechnungskonto der vomdirect zu meiner haus Bank.
Habe jetzt auch schon bei comdirect angerufen da hieß es ja die Buchung wurde durchgeführt und bei meiner Hausbank heißt es leider noch nichts angekommen. Aber beide Parteien sagen es sei sehr verdächtig lange schon
am 04.10.2024 10:02
am 04.10.2024 10:02
Hast Du die Empfängerdaten geprüft, wurde vielleicht eine falsche IBAN verwendet?