Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie oft kostenlos Bargeld in Quickborn (Commerzbank) einzahlen?

Mike90
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich musste feststellen, dass bei der 4. Bargeldeinzahlung eine Gebühr fällig wurde. 

Hier der Auszug aus dem Vertrag (A. Preise für Dienstleistungen im standardisierten Geschäftsverkehr mit privaten Kunden):


- Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt
der Einzahlung im Haben geführte Girokonto am
Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbank
Filiale in Quickborn und 3 Bargeldeinzahlungen
pro Kalenderjahr an allen Einzahlautomaten oder
Kassen der Commerzbank kostenlos, jede
weitere Bargeldeinzahlung 2,90 EUR

 

Ja, ich sehe das mit 3 Zahlungen, allerdings empfinde ich die explizite Erwähnung der Filiale in Quickborn als Ausnahme, also unbegrenzt. Die Angabe der 3 Einzahlungen bezieht sich auf mMn auf andere Filialen, da sie sich in der Reihenfolge der Auflistung auf diese Bezug nimmt und nicht auf jene davor.

 

Ist das ein Fehler im System oder ist die Gebühr rechtmäßig? 

 

Danke und VG

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mike,

 

ich habe Deinen Auszug nicht überprüft und unterstelle, dass der korrekt ist. Die Formulierung ist in der Tat unglücklich und ist aus Sicht eines objektiven Dritten in der Tat so zu verstehen, dass sämtliche Einzahlungen in Quickborn gebührenfrei sind. Sollte dem nicht so sein, geht diese Unsicherheit in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Lasten des Verwenders und die Comdirect müsste zu Unrecht getätigte Abbuchungen erstatten.

 

Bist Du Dir denn sicher, dass Du nicht auch woanders Geld eingezahlt hast? Ansonsten hilft Dir auch der nette Kundenservice bei einem Anruf weiter!

 

Dir einen schönen Abend 

 

Greexy

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Der Sternchenzusatz auf der Seite ist ja ziemlich eindeutig:
"7 Ab der 4. Bargeldeinzahlung im aktuellen Kalenderjahr am Kassenschalter oder an einem Ein- und Auszahlungsautomaten fällt ein Entgelt in Höhe von 2,90 Euro pro Bargeldeinzahlung an. Entgeltbefreit sind Bargeldeinzahlungen am Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbank-Filiale in Quickborn."

https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Empfehlung:

Anrufen und prüfen lassen.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Sehe ich auch so.

 

Vorschlag (da nicht eilbedürftig): Reklamation per Kontaktformular oder per mail an reklamation@comdirect.de

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mike90,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Hinweis!

 

Tatsächlich handelt es sich bei der Belastung des Entgelts in diesem Fall um einen Fehler, der voraussichtlich nächsten Monat behoben wird. In dem Zuge erfolgt auch eine automatische Erstattung des Entgelts.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

Hoffe das irgendwan wie die commerzbank girokonten auch bei comdirect konten die einzahlung immer kostenlos kommt.