Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert ein Depotübertrag von onvista zu comdirect?

35 ANTWORTEN

Floydophile
Autor ★★
15 Beiträge

Ja, der Weg ist das Ziel 😉

nik_pi
Einsteiger
1 Beiträge

Servus zusammen, hab ein ähnliches Szenario. Wechsel von Onvista zu Commdirect:

- Aktien bereits bei Commdirect eingebucht und viel Papier per Post erhalten

Allerdings?! --> Das Guthaben vom Onvista-Verrechnungskonto ist noch nicht da. 

Mittlerweile schon 1-2 Wochen her, dass alle Aktienpositionen eingebucht wurden. Vom Guthaben allerdings nichts zu sehen. 

Hat das bei euch auch länger als die Aktien selbst gedauert? 

Danke und Gruß 

Nik

Floydophile
Autor ★★
15 Beiträge

Nachdem ich meinen Depotwechsel bereits am 18.5. beantragte hatte, habe ich gestern einfach einmal die abgebende Bank (onvista) angeschrieben und von heute früh die folgende Antwort erhalten: "Wir haben die Fachabteilung zur bevorzugten Überweisung beauftragt. Der Verlusttopf wurde am 04.06.24 übertragen". Also dürfte das jetzt nicht mehr so lange dauern ... 

Hope, this helps

TM2000
Autor ★★
19 Beiträge

Bei mir sind es jetzt 7 Wochen . Volksbank zur comdirect . 

UFG
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo mir geht es leider auch so. Mein Depot hat nach 4 Wochen alle Infos, aber vom Bargeld fehlt jede Spur. Der Mangel an effizienter Infrastruktur ist beklagenswert und einer Bafinmeldung würdig. 

Floydophile
Autor ★★
15 Beiträge

Habe gerade eben noch einmal in meinen Unterlagen nachgesehen:

Am 18.5. habe ich über comdirect den Depotübertrag beantragt, am 5.6. dann bei der onvista die Überweisung des Restguthaben 'angemahnt' und dieses wurde dann bereits einen Tag später, d.h. am 6.6., meinem Konto gutgeschrieben.

Alles in allem hat es bei mir also nicht einmal drei Wochen gedauert, wenngleich ich da ja auch ein wenig 'nachhelfen' musste. 

Reus187

Hallo Floydophile,

hat das mit der Übertragung des Verlusttops von Onvista nach comdirect geklappt? Bei mir hat das bis jetzt noch nicht geklappt, obwohl die Onvista mir ein Schreiben geschickt hat, dass es an die comdirect übetragen wurde. Die comdirect verlangt jetzt von mir die Tax Box ID. Leider bekomme ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von Onvista.

Mein Depot (Wertpapiere) wurden auch schon vor 2 Monaten übertragen. Nur der Verlusttopf nicht.

Floydophile
Autor ★★
15 Beiträge

Hat bei mir problemlos geklappt, hatte aber auch meine Steuer-ID (vermutlich meintest Du die mit 'Tax box ID') bereits vorab mit dem Depotwechsel-Antrag schon mit angegeben. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Floydophile  schrieb:

Hat bei mir problemlos geklappt, hatte aber auch meine Steuer-ID (vermutlich meintest Du die mit 'Tax box ID') bereits vorab mit dem Depotwechsel-Antrag schon mit angegeben. 

@Floydophile 

Steuer-ID ≠ Tax box ID

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floydophile
Autor ★★
15 Beiträge

Uuups, sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Was genau ist denn eine Tax box ID?