am 16.08.2018 11:16
Hallo,
ich habe bereits letzte Woche am Donnerstag die Videoindentifizierung durchgeführt und anschließend die Unterlagen direkt per Post an die Comdirect geschickt.
Bis heute habe ich nichts von der Comdirect gehört... Bekomme ich normalerweiße eine E-Mail über den aktuellen stand oder kommen die Zugangsdaten dann einfach per Post?
Eine Kundennummer hab ich auch noch keine bekommen... Ich habe nur meine BI Nummer die ich bei der Registrierung erhalten habe und damit kann der Kundenservice am Telefon wohl nichts anfangen.
Falls das hier ein Mitarbeiter ließt. Meine hinterlegte E-Mail Adresse ist die selbe wie auch im Forum hier hinterlegt ist. Es wäre super wenn Sie mal kurz bescheid sagen könnten wie der stand ist.
Viele Grüße
am 16.08.2018 11:36
Hallo @jvb94 und herzlich willkommen in unserer Community!
Derzeit kann die Depoteröffnung aufgrund der großen Nachfrage bis zu drei Wochen dauern. Melde dich doch bitte mal bei unserer Kundenbetreuung. Meine Kollegen können bestimmt etwas für dich tun, falls du es eiliger haben solltest.
Du kannst uns jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.08.2018 15:27
Danke für die schnelle Antwort.
Wäre es nicht sinnvoll dem Kunden eine E-Mail zuschicken wie der stand ist? Ich würde gerne wissen ob meine Unterlagen angekommen sind, da ich so ständig angst habe das die eröffnungsunterlagen nicht angekommen sind.
Außerdem möchte ich möglichst schnell loslegen. Ihr Kundenservice konnte unter besagter Telefonnummer bereits schon letzten Donnerstag nichts mit der Bearbeitungsnummer anfangen.
16.08.2018 15:43 - bearbeitet 16.08.2018 15:44
16.08.2018 15:43 - bearbeitet 16.08.2018 15:44
@jvb94 ich vermute mal, dass comdirect nicht jeden einzelnen Antragssteller anschreiben kann und ihm mitteilt, wie der Bearbeitungsstand ist. Dann wäre comdirect vermutlich den ganzen Tag damit beschäftigt die "Neukunden" zu informieren...
Die BI-Nummer ist vermutlich nur eine Registrierungsnummer, mit der kann die Kundenbetreuung vermutlich nicht allzuviel anfangen und nicht nachvollziehen, ob dein Antrag per Post eingegangen ist. Wie @SMT_Erik schon geschrieben hat einfach nochmal bei der Kundenbetreuung nachfragen...vielleicht wurde die Eröffnung ja bereits angestoßen und ansonsten hilft wirklich nur abwarten.
Viele Grüße
am 16.08.2018 16:20
Hallo @jvb94,
ich kann dir hier in der Community leider keine Auskünfte zu konto- oder depotbezogenen Themen geben. Frage bitte nochmal telefonisch bei meinen Kollegen nach. Wie gesagt, es staut sich derzeit bei uns und wir bemühen uns, alle Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Gruß
Erik