am 17.01.2022 09:53
Hallo community,
folgender Ablauf von Buchungen in meinem Depot:
4.1. : weniger als 30 € Dividende lösen eine Steuerbelastung von > 16.000 € aus
4.1. und 7.1.: nicht nachvollziehbare Buchungen lösen das Problem nicht
12.1.: Entschuldigung der Comdirect in der Postbox (ohne Hinweis auf ein Lösung)
14.1.: weniger als 30 € Dividende lösen eine Steuerbelastung von > 5.000 € aus.
Ich bin ratlos.
17.01.2022 10:21 - bearbeitet 17.01.2022 10:21
Hallo @clay und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Fachabteilung ist bereits an einer Lösung des genannten Problems dran. Bitte habe Geduld. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße
Jessica
am 21.01.2022 13:18
Wie lange wird das noch dauern?
Bei mir ist es ein ähnlicher Betrag.
Dieser wurde vor bald zwei Wochen eingezogen.
Seit dem keine Rückbuchung, keine Info, keine E-Mail, keine Entschuldigung.
am 23.01.2022 14:59
Es wäre echter Kundenservice, wenn eine Frist für die Problemlösung von der Comdirect kommuniziert würde.
am 25.01.2022 10:35
Am 10.01. wurde auch mein Verrechnungskonto mit über € 5.000 falsch belastet.
Telefonhotline kann keinen Termin für die Fehlerbehebung nennen.
Mailsupport antwortet nicht.
Gut 20 Jahre lang war ich sehr zufrieden mit der Comdirect.
Den aktuellen Zustand empfinde ich für ein deutsches Kreditinstitut mehr als schwach.
am 27.01.2022 07:59
Wir bedauern die zum Jahresanfang 2022 entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihnen eine Information in Ihre PostBox eingestellt.
Aber ich finde keine Information in der PostBox und auch keine Korrektur der falschen Buchungen.
am 04.02.2022 10:13
am 3.2. wurde schon wieder eine (nicht plausible) Steuerverrechnung mit -9,83 €
durchgeführt.
Und leider immer noch keine ausreichende Kommunikation der Comdirect über den Sachverhalt und eine Lösung (Termin).
am 11.02.2022 09:05
Heute, nach genau einem Monat, wurde mir mein Geld wieder auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben.
Zum Glück diversifiziere ich nicht nur bei meinen Anlageprodukten.