Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

549 ANTWORTEN

3RC4N
Autor
1 Beiträge

Mit Sicherheit regelt die CD Richtung Visa mit dem vergünstigten Kurs, "verkauft" aber die Pesos nach eigenem Kurs weiter,
Die stecken die Differenz einfach ein.
Bin auf jeden Fall raus bei diesem "kundenorientierten" -Verein.
Die CB-CD hat nun nach 11Jahren einen Kunden weniger und die DKB einen mehr.
Dann werde ich meine 20k einfach bei der Konkurrenz in Obhut bringen, und alle meine Bekannten überreden mitzukommen oder davon abholten den gleichen Fehler zu machen.

Alle anderen Banken haben meinen Respekt.
Es ist so eine Ironie, dass gerade die CD uns Gier vorwirft ...
Meine Empfehlung an alle Betroffenen zieht Konsequenzen und geht.
Wenn die Kunden in den Augen der CD ersetzbar sind, ist die CD ebenfalls ersetzbar.

Dokter
Autor ★★
12 Beiträge

Deine 20k sollten der Bank nicht wehtun. 

Wenn Du jetzt 20M hättest, wäre das vielleicht was Anderes.

 

Zum Rest ist alles gesagt, daher zitiere ich mich noch mal eben selbst: 

 

"...

Der Rest hier ist ist weiterhin Mimimi: "Ich habe ein Rechtsschutzversicherung, ich habe der Verbraucherzentrale geschrieben, ich ziehe alle meine fünf Konten ab und erzähle das auch allen meinen Freunden und Kollegen, ...".
..."

 

Erinnert etwas man diese Polizeireportagen, bei denen Jemand mit 200 km/h von einem Provida-Fahrzeug in einem 100er Bereich aufgenommen wird und der sich dann danach völlig uneinsichtige zeigt und immer nur sagt: "Jaja, mein Anwalt klärt das schon." 

 

Der Anwalt klärt gar nichts, weil er nichts klären kann, aber man versucht sein eigenes Fehlverhalten abzuwenden, indem man besonders cool tut und erzählt, dass man einen Anwalt hat.

PDeggi
Autor ★★
14 Beiträge

Seine 20k tun vielleicht der Bank nicht weh. Aber er ist eben nicht der einzige, dem diese Aktion nun die Augen geöffnet hat, das comdirect nicht die optimalste Bank ist.

 

Ich jedenfalls hab zum Glück noch eine andere "Hauptbank" und hab bei comdirect nur mein Depot, dieses werde ich nun auch zu einer anderen Bank übertragen. Wir beide sind noch lange nicht die einzigen.

Dete
Autor ★
8 Beiträge

Da wartest du leider seeeehr lange, dass kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen sagen.

ABER… diese Diskussion führt hier eh zu nichts, daher bleibt wohl nur Bafin, Verbraucherzentrale, Anwalt… oder akzeptieren wie es gelaufen ist und seine Schlüsse für eine weitere Geschäftsbeziehung ziehen.

Dete
Autor ★
8 Beiträge

Das könnte man m. E. n. tatsächlich verwenden. Ich vermute aber, dass ohne Jurist nur eine Ablehnung seitens des Beschwerdemanagements der cd kommen wird.

J-HH
Autor ★
7 Beiträge

Moin,

auch ich habe über die Visa-Karte der comdirect bestellt. Bestimmt ist hier bei einigen auch viel "Mimimi" dabei, aber wenn man das andauernd so formuliert, kann man nicht so tun als würde man nicht bewusst auf Konfrontation gehen. Man kann das ganze Thema auch sachlicher behandeln.

 

Natürlich wusste niemand, ob der Deal erfolgreich durchgehen würde und dementsprechend hätten auch viele eine Stornierung hingenommen. Darum geht es hier aber nicht ausschließlich. Fakt ist, dass die comdirect Ihre eigene Rate bei Fremdwährungen anwendet. Dies war scheinbar vielen bis heute nicht bekannt! Dazu sorgt der vorgemerkte Umsatz zusätzlich für Verwirrung.

 

Auch wenn es in den AGB geregelt ist, transparent ist das ganze nicht. Mir ist es tatsächlich bis heute nicht bewusst gewesen und ich habe meine Karte seit 15 Jahren schon oft im Ausland verwendet. Die Kursabweichung war bisher einfach zu gering, als dass mein Fokus darauf gerichtet wurde.

 

Rechtlich ist comdirect in den meisten Fällen vermutlich auf der sicheren Seite. Ich aber bin seit 2007 Kunde und habe nie einer AGB- und/oder Preisänderung zugestimmt. Aus diesem Grund habe ich mich nun auch schriftlich an die Comdirect/Commerzbank gewendet.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@3RC4N  schrieb:

Mit Sicherheit regelt die CD Richtung Visa mit dem vergünstigten Kurs, "verkauft" aber die Pesos nach eigenem Kurs weiter,
Die stecken die Differenz einfach ein.


Das ist eine Unterstellung für die es keine Beweise gibt.

Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Man wird einfach den Vertrag mit VISA nicht angepasst haben.

 

Schon mal Beschwerden von Leuten gesehen die Mastercard benutzen?

Die bezahlen auch den normalen Wechselkurs.

Und bekommen eine Erstattung - wenn die Karte in Argentinien benutzt wurde.

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@3RC4N  schrieb:

Mit Sicherheit regelt die CD Richtung Visa mit dem vergünstigten Kurs, "verkauft" aber die Pesos nach eigenem Kurs weiter,
Die stecken die Differenz einfach ein.


Das ist eine Unterstellung für die es keine Beweise gibt.

Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Man wird einfach den Vertrag mit VISA nicht angepasst haben.


Hast du Beweise, dass es nicht so ist? Warum antwortet die Bank nicht nach mehrfacher Aufforderung auf genau diese Frage und ignoriert sie einfach? Welchen Grund sollte sie haben, nicht offizielle Visa Kurse zu verwenden, wenn nicht diesen, dadurch noch mehr Geld zu erwirtschaften?

 

Und wenn sie gar nichts mit dem offiziellen Visa Kurs am Hut haben und den Vertrag nicht angepasst haben, warum tauchen dann überall bei allen Transaktionen genau Beträge zu diesem Kurs auf, außer bei der tatsächlichen Buchung?

 

Wenn es so ist wie du sagst, warum sollte die Bank ihre aufgebrachte Kundschaft nicht mit einem einfachen Post hier beschwichtigen, indem sie das kurz klar stellt?

 

Denkt drüber nach..

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@J-HH  schrieb:

Fakt ist, dass die comdirect Ihre eigene Rate bei Fremdwährungen anwendet. Dies war scheinbar vielen bis heute nicht bekannt! Dazu sorgt der vorgemerkte Umsatz zusätzlich für Verwirrung.

 

Auch wenn es in den AGB geregelt ist, transparent ist das ganze nicht. Mir ist es tatsächlich bis heute nicht bewusst gewesen und ich habe meine Karte seit 15 Jahren schon oft im Ausland verwendet. Die Kursabweichung war bisher einfach zu gering, als dass mein Fokus darauf gerichtet wurde.


Ok, über den allgemeinen Punkt Umrechnungskurse kann man diskutieren, lohnt aber wegen geringfügigkeit nicht, wie Dein Beispiel zeigt. Zumal ein späterer Kurs ja auch positiv für den Kunden ausgefallen seien kann.

 

Bei den Dealz verstehe ich allerdings nicht, welcher Schaden entstanden sein soll. Jemand kauft etwas für 1000 Euro, in der Erwartung, dass ihm jemand 400 Euro schenkt. Macht aber keiner. Nun hat also jemand einen Gutschein oder Produkt im Wert von 1000 Euro für 1000 Euro gekauft. Passiert täglich millionenfach...

eskapubli
Autor ★
5 Beiträge

Aber die Zentralbank gewährt doch genau diesen Rabatt. Dieser wird auch bei jeder Bank an die Kunden weitergereicht. Nur die comdirect behält ihn scheinbar ein (oder beantragt ihn erst gar nicht, dazu äußert sich ja leider niemand - beide Varianten sind für cd Kunden nachteilig!)