Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden eingehende Sofortüberweisungen abgelehnt?

30 ANTWORTEN

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Soooo….. jetzt haben wir zu zehnt zusammen gesessen beim Bier und das Thema mal gestartet. 

dabei waren

Commerzbank

Comdirect

Sparkasse

Targo

N24

PSD

alle untereinander konnten Insta Sofortüberweisung senden und empfangen. 
NUR nicht empfangen bei Commerzbank und Comdirect… von denen ging aber senden. 

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Leute… es reicht so langsam. Seit dem 14.09. besteht das Problem bis heute. 

irhendwann habe ich keine Lust mehr auf meine Insta Überweisungen von anderen Banken, weil Comdirect und Commerzbank einen nicht für voll nehmen oder nicht in der Lage sind das Problem zu beseitigen. 

Ich erwarte eine Lösung bis zum 10.11.23. ansonsten werde ich Regressforderungen stellen… zugesicherte Eigenyxhaften werden von der Bank nicht eingehalten. 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Warum machst du nicht einfach eine normale Überweisung?

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@motti 

Da es sich nicht um ein generelles Problem zu handeln scheint, sind die Aussichten für Regressforderungen wahrscheinlich eher gering.

Davon abgesehen, eine Frist solltest Du der Bank schriftlich setzen, aber nicht im Kundenforum.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Das ist schon ein größeres Problem. Wenn beim Test niemand der Leute eine Insta an Commerzbank Comdirect senden kann. 

Die Meisten werden das sicherlich nicht bemerken, weil sie es nicht kontrollieren oder beachten. 

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Weil die über 16 Stunden länger dauert und das sowieso als normale Anweisung ausgeführt wird wenn Insta nicht klappt. 
Ebenso war das ein Abschlussargument für das Konto. Sonst wäre ich woanders hingegangen. 

Oder kaufst du dir ein Auto, es fehlt das Lenkrad bei der Lieferung und ein anderer fragt, wieso läufst du einfach nicht! 😂 😉

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Die älteren Mitleser mögen entschuldigen daß ich mich erneut wiederhole.  🙂

Welcher Anwendungsfall erfordert einen sofortigen Geldtransfer?

Noch dazu ZUR Comdirect.

Ausgehend könnte man ja vielleicht noch verstehen.

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Vielleicht weil Kumpel im Urlaub plötzlich Geld braucht weil was passierte?

vielleicht weil es auch Terminüberweisungen gibt, die zeitlich schnell geregelt werden müssen? 
Moder weil Frauchen an der Kasse steht und ihr Guthaben auf der Larte nicht ausreicht? 

anyway….. das ist eine zugesicherte Eigenschaft der Bank  die eingehalten werden muss. Da sie aber anscheinend nichts unternimmt können andere Maßnahmen folgen. 

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ich frage mich immer noch, was bei mir anders ist, als bei Deiner Bierrunde.

Ich habe in den letzten 7 Tagen zwei Echtzeitüberweisungen erfolgreich erhalten, von VR Bank.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

motti
Autor ★★
16 Beiträge

Ich frage mich, wieso ihr nicht den Fehler sucht u d findet wo anscheinend mehr von betroffen sind. Oder willst du mir sagen das ihr bisher NICHtS tatet?