am 13.08.2024 17:11
Hallo @Floppy85,
@Floppy85 schrieb:
Und wie wäre es, wenn man dafür sorgt, keine Pfändung mehr zu haben ?
ein respektvoller Umgang ist einer DER Eckpfeiler dieser Community. Dir sind die Umstände nicht bekannt, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Daher schlage ich vor, dass du dich zukünftig bei solchen Fragen in Zurückhaltung übst.
Vielen Dank
Christoph
am 13.08.2024 19:28
Hallo @Elei
vielleicht kann ich Dir ein kleinwenig Hilfestellung geben.
Das Du die Rückumwandlung bei der Bank beantragen muss weißt Du sicherlich.
Evt. ist es Dir nicht bekannt, dass ein AG eine Bescheinignug ausstellen kann/darf.
Diese kann der AG Individuell formulieren, auch mit seiner Persönlichen Darstellung.
Wir konnten dies schon zwei mal mit bewirken,
einmal hat es ca. 5 Monate und einmal ca. 11 Monate gedauert.
Ich glaube auch die Verbraucherzentale kann hier zumindest Informieren,
wenn nötig auch Deinen AG, den viele kennen hier ihre Möglichkeiten nicht,
und scheuen die doch recht viele Arbeit.
Bei uns liegen die "Fälle" schon ein paar Jahre zurück,
daher weiß ich nicht, wie es heute gehandhabt wird,
ein Versuch wäre es vielleicht aber wert.
Viel Glück
Daniel
am 14.08.2024 10:51
Hallo @Elei,
Normalerweise gehen diese Guthaben erst einmal auf ein "Auskehrungskonto" ! Kann ich bei der Comdirect nirgends finden !
Nein, ein solches "Auskehrungskonto" haben wir nicht. Da ich über diesen Kanal keinen Einblick in deine Kundendaten habe, kann ich auch keine konkreten Aussagen treffen. Dies kann nur der Kundenservice, den du bitte kontaktieren müsstest. Entweder per Telefon (Achtung Wartezeit) oder per Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich, wenn's nicht ganz so dringend ist.
VG
Christoph
am 29.07.2025 10:22
Was wurde eigentlich aus dem Guthaben würde mich auch interessieren,habe diesen Monat das gleiche Problem .Ist das Geld am 1. des Monats wieder verfügbar?
am 29.07.2025 13:31
Hallo,
habe bei meinen Kollegen nachgefragt, diese waren nach 17 und 29 Monaten wieder bei einem "Normalen Konto"
und sie erhielten alle Beträge auf den Cent nachgezahlt, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat.
Kopf hoch ✊ und alles gute 💪
Grüße
Daniel
am 29.07.2025 13:57
@Youngblood81 schrieb:Was wurde eigentlich aus dem Guthaben würde mich auch interessieren,habe diesen Monat das gleiche Problem .Ist das Geld am 1. des Monats wieder verfügbar?
Ja, am 01. des Monats oder einige Tage später. Die Suchfunktion hier in der Community führt dich zu entsprechenden Berichten.