08.11.2021 14:31 - bearbeitet 08.11.2021 14:37
Da ich jetzt telefonisch von einer Mitarbeiterin weitergeleitet wurde (und seitdem 20 Minuten in einer Warteschleife hänge und nicht mehr mit einem Gesprächspartner rechne), probiere ich es mal hier 🙂
Bei Girokonto anpassen steht bei mir bei Visa- und Bankkarte "in Bearbeitung". Ich habe heute mal alles aktualisiert und in dem Kontext auch meine Steueradresse aktualisiert - ist mir aktuell unklar, ob die Anzeige damit zusammenhängt.
Aber selbst in diesem Falle sollte ja keine neue Karte notwendig werden?
Von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was "in Bearbeitung" in diesem Zusammenhang heißt?
Vielen Dank.
am 08.11.2021 15:09
Hallo @Nicky80 und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn du eine Änderung an deinen Steuerdaten vorgenommen hast, müssen diese erst einmal (über Nacht) abschließend verarbeitet werden. Schau doch bitte morgen erneut in deinen Kartendaten nach, ob der Status "in Bearbeitung" noch angezeigt wird.
Gruß
Erik
am 09.11.2021 10:51
Danke, Status ist immer noch unverändert "in Bearbeitung". Woran mag das liegen und was kann man da tun?
am 09.11.2021 11:35
Hallo @Nicky80,
danke für deine Rückmeldung. Nun, um Gewissheit zu erlangen, könntest du bei meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice nachfragen. Aber dort ist momentan enorm viel los und du müsstest dich auf eine längere Wartezeit gefasst machen.
Es liegt aber sicherlich daran, dass eine Änderung der Steuerdaten in der Regel eine tiefgreifende Anpassung verschiedener Bereiche deiner Stammdaten zur Folge hat (im weiteren Sinne auch der Kartendaten) und bis zur abschließenden Bearbeitung doch länger als nur einen Tag dauern kann. Ich gehe also davon aus, dass sich der Karten-Status in den nächsten Tagen ändern wird.
Sollte er allerdings auch nach am Donnerstag "in Bearbeitung" stehen, frage bitte im Kundenservice nach, woran es liegen mag.
Gruß
Erik
am 09.11.2021 13:37
Danke Dir, ich werde über den weiteren Verlauf berichten 🙂
am 12.11.2021 08:41
Also bisher weiter in Bearbeitung. Wirklich weiterhelfen konnte telefonisch erst mal niemand.
Mit der Debit-Karte habe ich gestern einmal Geld abgehoben, seitdem gilt sie als aktiv. Wahrscheinlich muss ich nun mit der Kreditkarte das gleiche machen, die Hypothese teste ich dann noch.
am 13.11.2021 23:07
und jetzt ist auch die Kreditkarte wieder normal gelistet. In dem Falle auch ohne Geldabhebung oder anderweitige Transaktion. Hat ca. eine Woche gedauert.
Vielen Dank nochmals!