Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Umsätze in Echtzeit: April 2025

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Liebe Alle,

wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?

Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?!

BTW: Bei der Commerzbank "rennt" die Echtzeitanzeige bereits seit dem 26.3.2025.

28 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hast du mal versucht, die Push-Benachrichtigung aus- uns wieder einzuschalten?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

A_Egger
Autor
4 Beiträge

Ich bin vor allem davon enttäuscht, dass diese offenen Umsätze anscheinend (noch?) nicht per HBCI Schnittstelle weitergereicht werden (das geht bei Konkurrenz-Visas problemlos). Ich öffne die comdirect-app doch nicht extra für die Echtzeitanzeige, wenn ich sonst Outbank nutze.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei mir funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe vor einer Stunde mit der Kreditkarte bezahlt und es wird nichts angezeigt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Christoph,

gibt es schon eine Update zur Echtzeitanzeige? Wir haben nun Mitte Juli.

Viele Grüße

Filip

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde mir auch eine Benachrichtigung per E-Mail wünschen, wie es z.B. Santander macht, da ich die Banking-App nicht nutze.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

die Echtzeitumsatzanzeige für die Kreditkarte wird sukzessive ausgerollt. Bei der Hälfte der Kunden ist sie schon aktiv. Die zweite Hälfte wird sie ebenfalls demnächst erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld. 

@ehemaliger Nutzer 

Ich würde mir auch eine Benachrichtigung per E-Mail wünschen, wie es z.B. Santander macht, da ich die Banking-App nicht nutze.

Magst du dazu bitte ein Feature Request im entsprechenden Bereich stellen? 

Danke und vG

Christoph 

A_Egger

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

die Echtzeitumsatzanzeige für die Kreditkarte wird sukzessive ausgerollt. Bei der Hälfte der Kunden ist sie schon aktiv. Die zweite Hälfte wird sie ebenfalls demnächst erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld. 

Hallo @SMT_Chris

wird die Echtzeitumsatzanzeige auch für Banking Programme (HBCI) zur Verfügung gestellt und wenn ja wann? Eine Echtzeitanzeige nur in der Comdirect App bringt mir halt leider gar nichts, wenn die Daten über HBCI immer noch Tage hinterherhinken.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Weißt du, ob die Push-Benachrichtigungen auch noch entsprechend angepasst werden? Derzeit scheint es so zu sein, dass Push-Benachrichtigungen erst dann versendet werden, wenn der offene Kreditkartenumsatz gebucht wurde (also nicht direkt nach "Nutzung" der Kreditkarte, sondern erst nach Verbuchung, also 1-2 Tage später)...

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich werde dazu keinen Request stellen. Denn Push, SMS oder E-Mail Benachrichtigung sollte heutzutage Standard sein ...