am 03.04.2025 12:51
Liebe Alle,
wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?
Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?!
BTW: Bei der Commerzbank "rennt" die Echtzeitanzeige bereits seit dem 26.3.2025.
am 28.06.2025 13:57
Hast du mal versucht, die Push-Benachrichtigung aus- uns wieder einzuschalten?
am 28.06.2025 17:20
Ich bin vor allem davon enttäuscht, dass diese offenen Umsätze anscheinend (noch?) nicht per HBCI Schnittstelle weitergereicht werden (das geht bei Konkurrenz-Visas problemlos). Ich öffne die comdirect-app doch nicht extra für die Echtzeitanzeige, wenn ich sonst Outbank nutze.
am 01.07.2025 22:20
am 01.07.2025 22:20
Bei mir funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe vor einer Stunde mit der Kreditkarte bezahlt und es wird nichts angezeigt.
am 17.07.2025 19:03
Hallo Christoph,
gibt es schon eine Update zur Echtzeitanzeige? Wir haben nun Mitte Juli.
Viele Grüße
Filip
am 18.07.2025 09:06
am 18.07.2025 09:06
Ich würde mir auch eine Benachrichtigung per E-Mail wünschen, wie es z.B. Santander macht, da ich die Banking-App nicht nutze.
am 18.07.2025 09:43
Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Echtzeitumsatzanzeige für die Kreditkarte wird sukzessive ausgerollt. Bei der Hälfte der Kunden ist sie schon aktiv. Die zweite Hälfte wird sie ebenfalls demnächst erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld.
@ehemaliger Nutzer
Ich würde mir auch eine Benachrichtigung per E-Mail wünschen, wie es z.B. Santander macht, da ich die Banking-App nicht nutze.
Magst du dazu bitte ein Feature Request im entsprechenden Bereich stellen?
Danke und vG
Christoph
am 18.07.2025 09:52
@SMT_Chris schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Echtzeitumsatzanzeige für die Kreditkarte wird sukzessive ausgerollt. Bei der Hälfte der Kunden ist sie schon aktiv. Die zweite Hälfte wird sie ebenfalls demnächst erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld.
Hallo @SMT_Chris,
wird die Echtzeitumsatzanzeige auch für Banking Programme (HBCI) zur Verfügung gestellt und wenn ja wann? Eine Echtzeitanzeige nur in der Comdirect App bringt mir halt leider gar nichts, wenn die Daten über HBCI immer noch Tage hinterherhinken.
am 18.07.2025 10:22
@SMT_Chris schrieb:
Weißt du, ob die Push-Benachrichtigungen auch noch entsprechend angepasst werden? Derzeit scheint es so zu sein, dass Push-Benachrichtigungen erst dann versendet werden, wenn der offene Kreditkartenumsatz gebucht wurde (also nicht direkt nach "Nutzung" der Kreditkarte, sondern erst nach Verbuchung, also 1-2 Tage später)...
Viele Grüße,
Jörg
am 18.07.2025 21:01
am 18.07.2025 21:01
Ich werde dazu keinen Request stellen. Denn Push, SMS oder E-Mail Benachrichtigung sollte heutzutage Standard sein ...