Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Umsätze in Echtzeit: April 2025

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Liebe Alle,

wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?

Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?!

BTW: Bei der Commerzbank "rennt" die Echtzeitanzeige bereits seit dem 26.3.2025.

28 ANTWORTEN

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Weiß irgendwer etwas genaueres ?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @WindowsFan, liebe Community, 

die Echtzeitumsätze für die VISA Kreditkarte sind für Mitte des Jahres geplant. Wir geben Bescheid, wenn die IT dies eingespielt hat. 

VG

Christoph

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hätte vermutet, dass das direkt mit der angekündigten Umstellung kommt. Entweder ist da was schief gelaufen oder die Kommunikation war suboptimal (oder ich habs einfach falsch verstanden, aber da war ich wohl dann nicht der Einzige 😉 )...

VG,

Jörg

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Immerhin bekam ich jetzt nach dem Tanken eine SMS, was ich vorher noch nicht hatte, außer bei Beträgen über 309 Euro.

Für Ihre comdirect Visa-Kreditkarte Endziffer-3634 wurden 58,87 EUR angefragt.
19.04.25, SHELL 7721
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre comdirect

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Gibt es hierzu was Neues, wann das Feature kommt ? Mittlerweile haben wir Mitte des Jahres. 🙂

Oliver-3575
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

die Umsatzanzeige in Echtzeit wurde anscheinend aktiviert.

Ich kann meine heutigen Umsätze mit der Visa Kreditkarte in der App und im Online Banking als "Offene Umsätze" sehen.

Allerdings habe ich direkt nach der Zahlung keine Push-Nachricht von der App erhalten, wie es bei der girocard und der Debitkarte ist.

Das kommt hoffentlich noch.

Grüße

Oliver

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Testen ich heute dann mal. Für die Push Benachrichtigungen benötigt es vermutlich noch ein App Update.

Grüße

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Leider bin ich ein wenig enttäuscht von der Umsetzung und der Anzeige der Kartenumsätze in Echtzeit.

Es ist wunderbar, dass ich nun direkt sehe, welche Beträge in naher Zukunft eingezogen werden.
Was ich aber schade finde, ist die Tatsache, dass die offenen Beträge nicht in das Kartensaldo einbezogen werden.

Die Commerzbank macht es hier meiner Meinung nach besser; dort sind die offenen Zahlungen ebenfalls sichtbar und bereits im Kontosaldo einbezogen. 

Grüße

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Hab ich nun bei einem Einkauf heute nun auch getestet. Vorgemerkte Umsätze werden bei mir jetzt auch angezeigt. Allerdings auch ohne Push Benachrichtigung. Allerdings habe in den Einstellungen der App die Einstellungen gefunden ab welchen Betrag eine Benachrichtigung angezeigt wird . Bei mir waren 100 Euro eingestellt. Ich habe es jetzt mal auf 10 Euro eingestellt. Mal schauen ob das beim nächsten Mal einen Unterschied macht.

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Ok. Habe nochmal getestet. Push geht (noch) nicht