am 19.10.2019 19:39
Hallo liebe Community,
da ich nach dem Lesen der Forenbeiträge nicht ganz sicher bin, ob nich alles richtig verstanden habe, stelle ich hier mal meine Frage 🙂
Da ich eine etwas teurere Anschaffung tätigen möchte, habe ich überlegt Sie mit meiner Kreditkarte zu bezahlen. Da der Kaufpreis aber mein monatliches Limit überschreitet, habe ich das zusätzlich benötigte Geld auf das Konto der Kreditkarte überwiesen. Ist es nun möglich, den Betrag zu zahlen, obwohl er das eigentliche Limit der Karte überschreitet, wenn durch die Überweisung genügend Geld auf der Kreditkarte ist?
Schon einmal vielen Dank fürs Lesen 🙂
am 19.10.2019 19:52
Hallo @chrizzle ,
willkommen in der Community!
Genauso, wie du es vorhast, funktioniert es: Das Limit kann durch eine Überweisung vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto erhöht werden, siehe auch diese Hilfeseite.
Viele Grüße,
Jörg
am 19.10.2019 19:58
Hallo Joerg,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Perfekt, dass es so klappt
am 15.12.2019 15:08
Hallo liebe Community,
auch ich bin neu dabei und habe eine Frage zu der bereits gestellten. Daher dachte ich, ich hänge mich mal an den Ersteller dran. Und zwar geht es um das Kartenlimit im Zusammenhang mit einer Kaution, wie bswp. bei einer Automietung im Ausland. Wenn ich ein Kartenlimit von 1.000€ habe, insgeamt auf das Kreditkartenkonto 2.000€ überwoesen habe, dann kann die Autovermietung einen Betrag von 1.500€ dennoch blocken über den Mietzeitraum? Ist das korrekt, oder muss das eingeräumte Limit von der Comdirect dem Kautionsbetrag decken?
Vielen Dank im Voraus!
am 15.12.2019 15:50
Hallo @Bacalao ,
willkommen in der Community!
Die Autovermietung kann dann tatsächlich den Betrag von 1500€ blocken, da du den Verfügungsrahmen durch die Überweisung erhöht hast - und diesen erhöhten Verfügungsrahmen kannst du sowohl für Einkäufe als auch für "Reservierungen" (z.B. durch eine Autovermietung) benutzen.
Viele Grüße,
Jörg
am 15.12.2019 16:00
Wahnsinn, was für eine Reaktionszeit. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Klasse, dann kann der nächste Mietwagen ja kommen!
Einen schönen dritten Advent!