Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Kreditkarten Betrug durch Verifizierungsabforderung mit TAN

31 ANTWORTEN

lionking77
Autor ★★
12 Beiträge

Ja lieber Thorsten, letzteres. Wollte schnell das Problem lösen und den Frauen ihren Spaß beim verkaufen lassen. Verifiziert, dann kamen weitere Anfragen..... so dann hab ich das Problem erkannt und mein Geld ist bei Mercuryo Payments

 

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@lionking77  schrieb:

Ja lieber Thorsten, letzteres. Wollte schnell das Problem lösen und den Frauen ihren Spaß beim verkaufen lassen. Verifiziert, dann kamen weitere Anfragen..... so dann hab ich das Problem erkannt und mein Geld ist bei Mercuryo Payments


Und das ist dann wohl das Problem. Du hast die Zahlung selbst freigegeben und daher "Pech" und das Geld ist weg.

Nicht schön, aber Comdirect wird da nichts ändern können (wäre bei anderen Banken auch so).

Anders ist es, wenn jemand bei dir ohne dein Zutun Geld abbucht oder die Kreditkarte belastet. Hier kann man i.d.R. reklamieren und bekommt das Geld zurück.

 

Soweit mein Laienwissen. Sorry, dass ich dir hier keine große Hoffnung machen kann.

 

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@lionking77  schrieb:
  • hierbei wurde nach einer Kreditkarten Verifizierung verlangt um Verkäufe zu tätigen
  • Diese Verifizierung wurde seitens Kleinanzeigen über die Bestätigung einer PUSH-TAN erfolgen, was per Mail als üblicher Vorgang angepriesen und angezeigt wurde !!!

Hast du diese E-Mail noch? Ich könnte fast wetten, dass diese nicht von kleinanzeigen.de ist und dort enthaltene Links auch nicht zu kleinanzeigen.de führen.

 


@lionking77  schrieb:

Kleinanzeigen, ja so nennt sich der Laden jetzt. Bringt es wirklich was die zu kontaktieren ?


Wenn o. g. Vermutung zutrifft: nein.

__dpk
Mentor
862 Beiträge

Logisch nachvollziehbar ist das trotzdem alles nicht.

 

Wenn ich eine Ware oder Dienstleistung bestelle und mit Karte bezahle und mit TAN autorisiere,

dann kann ich per Chargeback mein Geld zurückbekommen, wenn die Ware nicht geliefert oder nicht wie beschrieben ist, oder die Dienstleistung nicht erbracht wurde.

 

Bei einem offensichtlichen Betrüger dann keine Option zum Chargeback zu haben, obwohl weder Ware geliefert noch Dienstleistung erbracht wurde, das ist schon merkwürdig.

 

Insgesamt fördern die Kreditkartenunternehmen und Banken die Betrügereien mit dieser Vorgehensweise, denn würde das Geld wieder zurückgebucht, dann lohnt sich das ganzen Phishing für die Betrüger nicht mehr. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

lionking77
Autor ★★
12 Beiträge

Die Mails verliefen über den Kleinanzeiger chat meiner Frau. 

lionking77
Autor ★★
12 Beiträge

so sehe ich das auch. Erschreckend ist dennoch dass sich die comdirect hierzu nicht äußert.

__dpk
Mentor
862 Beiträge

Wenn Du eine offizielle Antwort der Comdirect willst, musst Du Dich an die Reklamationsabteilung wenden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @lionking77,

 

hier in der Community können und werden wir uns dazu auch nicht äußern. 

 

Wir haben hier nämlich keinerlei Zugriff auf Kundendaten und können den Fall hier nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Mario

lionking77
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo @lionking77,

 

hier in der Community können und werden wir uns dazu auch nicht äußern. 

 

Wir haben hier nämlich keinerlei Zugriff auf Kundendaten und können den Fall hier nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

Hallo Mario,

 

darf ich dir auf deine Mail alle Schreiben, Bilder, PDF's, Widersprüche der letzten Wochen zuschicken ? Warte verzweifelt auf eine greifbare und plausible Antwort. Dazu noch 400 Anrufe bei der Hotline, mit widersprüchlichen Aussagen von Hoffnungsvoll bis aussichtslos ? Dann die Anforderung mich mit worldline direkt in Verbindung zu setzen, anschließend wieder zurück zu Hotline und das ganze Spiel von vorn.

 

meine Schreiben gingen an die info@, reklamation@ und an Vorstandsmitglieder

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @lionking77,

 

leider geht das nicht. 

 

Wenn du die bekannten Mailadressen genutzt hast, wirst du auch eine Antwort von den Kollegen erhalten.

 

Viele Grüße

Mario