Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Kreditkarte nicht mehr in der anwählbar

Pinhead
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe soeben versucht bei einem authorisierten niederländischen Ebay Händler mit meiner (schwarzen) VISA Karte zu bezahlen. Die Zahlung  wurde zweimal trotz ausreichender Deckung abgelehnt, egal ob direkt auf der Händlerwebsite oder via Paypal. Info kam auch entsprechend zweimal via SMS.
Alle Zahlungsparameter sind aktiviert, also auf „JA“. 

Die Kreditkarte bzw. das Kreditkartenkonto ist in der Übersicht zwar sichtbar, aber nicht mehr anwählbar, um Geldbeträge vom Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen. 

Ich habe noch nicht die Hotline angerufen, um erstmal hier nachzuhören, ob es gegenwärtig technische Probleme o.ä. gibt  ? 

Scheint jedenfalls so als sei die Karte gesperrt oder temporär deaktiviert…komisch.  

Danke vorab. 🙂

Ansonsten muss ich mal die Hotline bemühen. 

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Guten Morgen @Pinhead,

ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem, ebenfalls bei einer Auslandszahlung mit der schwarzen Visakarte. Nur die Info per SMS blieb aus, dafür erhielt ich vier Tage später einen Brief, mit der Info, dass die Karte solange gesperrt bleibt, bis ich beim Kundenservice anrufe. 

Also: Kaffee machen, Zeit mitbringen und 041067082500 anrufen. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Briefe, SMS und telefonieren klingt so 90er.

Wozu hat man die Apps eigentlich? Warum geht es nicht einfach damit?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Ninchen
Autor ★★
11 Beiträge

Huhu,

Das klingt ganz nach dem Sicherheitssystem von Visa, das da eingegriffen hat. Die Karte kannst du easy über den Kundenservice entsperren lassen. Gegen 21 Uhr zum Beispiel kommst auch schneller durch 🙂 

Pinhead
Autor ★
4 Beiträge

Ja genau so war es. Nach drei Anrufen wurde die Karte endlich wieder entsperrt. Gab technische Probleme bis das mal

geklappt hat.
Ob dem wirklich so ist, teste ich morgen. 
Sichtbar ist sie aber erst wieder ab Dienstag in meiner Übersicht. Erst dann wären auch wieder erst Überweisungen auf die Visa möglich. Ich bin dann noch auf Dienstag gespannt.

Ein Geraffel…