am 18.04.2025 23:47
Hallo zusammen,
Ich habe soeben versucht bei einem authorisierten niederländischen Ebay Händler mit meiner (schwarzen) VISA Karte zu bezahlen. Die Zahlung wurde zweimal trotz ausreichender Deckung abgelehnt, egal ob direkt auf der Händlerwebsite oder via Paypal. Info kam auch entsprechend zweimal via SMS.
Alle Zahlungsparameter sind aktiviert, also auf „JA“.
Die Kreditkarte bzw. das Kreditkartenkonto ist in der Übersicht zwar sichtbar, aber nicht mehr anwählbar, um Geldbeträge vom Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen.
Ich habe noch nicht die Hotline angerufen, um erstmal hier nachzuhören, ob es gegenwärtig technische Probleme o.ä. gibt ?
Scheint jedenfalls so als sei die Karte gesperrt oder temporär deaktiviert…komisch.
Danke vorab. 🙂
Ansonsten muss ich mal die Hotline bemühen.
am 19.04.2025 07:53
Guten Morgen @Pinhead,
ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem, ebenfalls bei einer Auslandszahlung mit der schwarzen Visakarte. Nur die Info per SMS blieb aus, dafür erhielt ich vier Tage später einen Brief, mit der Info, dass die Karte solange gesperrt bleibt, bis ich beim Kundenservice anrufe.
Also: Kaffee machen, Zeit mitbringen und 041067082500 anrufen.
am 19.04.2025 18:59
Briefe, SMS und telefonieren klingt so 90er.
Wozu hat man die Apps eigentlich? Warum geht es nicht einfach damit?
am 19.04.2025 19:27
Huhu,
Das klingt ganz nach dem Sicherheitssystem von Visa, das da eingegriffen hat. Die Karte kannst du easy über den Kundenservice entsperren lassen. Gegen 21 Uhr zum Beispiel kommst auch schneller durch 🙂
am 19.04.2025 19:32
Ja genau so war es. Nach drei Anrufen wurde die Karte endlich wieder entsperrt. Gab technische Probleme bis das mal
geklappt hat.
Ob dem wirklich so ist, teste ich morgen.
Sichtbar ist sie aber erst wieder ab Dienstag in meiner Übersicht. Erst dann wären auch wieder erst Überweisungen auf die Visa möglich. Ich bin dann noch auf Dienstag gespannt.
Ein Geraffel…