Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Kreditkarte jetzt doch wieder kostenlos?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Wochen meine VISA Kreditkarte gekündigt, da ich nicht bereit war die 1,90€ dafür zu bezahlen. Ich nutze die Karte dafür viel zu wenig. 

Dann wurde es ja von Comdirect wegen dem Rechtsurteil widerrufen und da dachte ich mir "toll, hast ja jetzt umsonst gekündigt" 🙂 

 

Wenn ich auf "meine Karten" klicke, kann ich jetzt die VISA doch wieder kostenlos anfordern:

 

"Die kostenlose Visa-Karte – innovativ mit vielen Extras.

Mit der Visa-Karte zu Ihrem comdirect Girokonto zahlen Sie weltweit bequem und sicher, erhalten in Ländern mit einer anderen Währung als Euro kostenlos Bargeld. Die monatliche Kreditkarten-Abrechnung erhalten Sie online."

 

Ist das ein Fehler? Kann ich die wirklich wieder kostenlos beantragen oder lohnt es sich nicht!?

 

Danke

Grüße

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die Visa-Kreditkarte bleibt vorläufig weiterhin kostenlos.

 

Ob und wann das neue Kontomodell umgesetzt wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich gönne Dir auf der einen Seite Deine kostenlose Visa Karte aber irgendwie ist das auch das perfekt Beispiel dafür, dass Banken quasi gezwungen werden dafür Gebühren einzuführen. Du benutzt die Karte so selten, dass Du nicht bereit bist dafür 1,90 EUR im Monat zu zahlen. Vollkommen verständlich. Aber jetzt -nur weil die Karte doch kostenlos bleibt- sie wieder zu bestellen, obwohl Du sie kaum nutzt, verursacht Kosten, für die die Bank nichts an Einnahmen bekommt, weil Du die Karte kaum nutzt. Und schon ist der Druck für die Bank wieder größer, zu schauen, wie sie Geld verdienen kann.

Wenn jeder nur die kostenlosen Dinge nehmen würde, die er auch gebrauchen kann und benutzen wird, wäre es für alle besser. Angefangen beim Werbegeschenk, dass man nur mitnimmt weil es kostenlos ist, obwohl man es niemals benutzen wird...bis hin zur Kreditkarte und wer weiß was noch...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@StockLord342 

 

Selten nutzen bedeutet nicht dass ich Sie überhaupt nicht nutze.

Es gibt Leute die nutzen eine Kreditkarte jeden Tag und es gibt Leute, so wie ich, die Ihre Kreditkarte 3-4x im Jahr z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreisen nutzen.

Wieso soll ich 1,90€ Monat zahlen (22,80€ im Jahr), wenn ich die Kreditkarte nicht jeden Tag nutze? Dein Argument, kann man so oder so sehen. 

 

"Aber jetzt -nur weil die Karte doch kostenlos bleibt- sie wieder zu bestellen, obwohl Du sie kaum nutzt, verursacht Kosten, für die die Bank nichts an Einnahmen bekommt, weil Du die Karte kaum nutzt."

 

Falsch und absoluter Käse, was du da schreibst!

Ich bin langjähriger Kunde bei Comdirect und ich bin Kunde geworden, als die VISA Kreditkarte überall als "kostenlos" angeboten und beworben wurde. Ich hab sicherlich keine Kosten oder sonst was verursacht, ich hab das Angebot damals so angenommen, wie es mir von Comdirect angeboten wurde. Wenn danach ein neues Kostenmodell angeboten wird und dann wiederum aus Gerichtsurteilen doch wieder zurückgezogen wird, kann ich persönlich nichts dafür, dass ich jetzt ohne Kreditkarte da stehe und ich nächsten Monat im Urlaub fliege.

 

Wenn jeder nur die kostenlosen Dinge nehmen würde, die er auch gebrauchen kann und benutzen wird, wäre es für alle besser. Angefangen beim Werbegeschenk, dass man nur mitnimmt weil es kostenlos ist, obwohl man es niemals benutzen wird...bis hin zur Kreditkarte und wer weiß was noch...

 

Ebenfalls Käse. Wenn die Bank, Dienstleister oder sonst wer, mit "kostenlosen Dinge" wirbt oder gar Geld auf ein Konto überweist, dann verliert er nicht daran, sondern ist schon irgendwo mit eingerechnet worden. Sowas nennt man "Marketing". Dass der (Neu) Kunde dann diese Aktionen mitnimmt, ist mehr als selbstverständlich oder soll man das einfach liegen lassen? 

 

Und nur mal so zu deiner Info:

Es gibt genügend andere Anbieter die eine kostenlose Kreditkarte anbieten, man muss die nicht bei Comdirect abschließen. 

 

Ich möchte nur mal erwähnen dass ich bei der Comdirect 2 Konten habe + 1 Gemeinschaftskonto. Zusätzlich noch 2 Junior Depots für meine Kinder und handele selber an der Börse und habe auch Sparpläne. 

 

Denkst du das alles kostet mir kein zusätzliches Geld? Oder sind die Gebühren für Trades, Sparpläne oder sonst was kein verdienst für die Bank? 

Ich könnte z.B. eine "richtige" Kreditkarte bei der Barclays Bank oder bei der Hanseatic beantragen. Immer kostenlos und für meine Zwecke mehr als ausreichend. Was denkst du, ein Chef der Comdirect würde es eher bevorzugen dass ich dort eine Kreditkarte mache, statt die bei Comdirect zu nutzen? Denkst du das wirklich? 

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@StockLord342  schrieb:

...das perfekt Beispiel dafür, dass Banken quasi gezwungen werden dafür Gebühren einzuführen. ...


Ja die armen Banken, werden die doch echt vom Kunden gezwungen Gebühren zu erheben. Das geht ja gar nicht.  🙄

 

Eine Bank, die es nicht schafft die Kundengelder gewinnbringend anzulegen bzw. als Kredit zu vergeben, dafür aber den Kunden mit immer abenteuerlicheren Gebühren in die Tasche greift (weil es ja so schön einfach und bequem ist !!) hat m.M.n. nichts mehr auf dem Markt zu suchen.

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond:

 

Ich öffne morgen eine Bank.

Biete dir ein kostenloses Konto an samt echter Visa Kreditkarte.

Die Kreditkarte ist kostenlos, du musst dich allerdings schämen, falls du die Kreditkarte beantragst, da du ja Kosten für die Bank verursachst.

Ich sag ja, absoluter Käse, was oben geschrieben wurde.

 

Mal nur so zur Info:

Es gibt NICHTS kostenloses auf dieser Welt. Und NIEMAND arbeitet oder bietet eine Dienstleistung kostenlos an. Alles was kostenlos ist, ist meist irgendwo mit eingerechnet oder wird als Marketing Maßnahme genutzt um mehrere Kunden zu locken. 

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@StockLord342  schrieb:

 

Wenn jeder nur die kostenlosen Dinge nehmen würde, die er auch gebrauchen kann und benutzen wird, wäre es für alle besser. Angefangen beim Werbegeschenk, dass man nur mitnimmt weil es kostenlos ist, obwohl man es niemals benutzen wird...


Ich habe noch ein paar Schreibblöcke "comdirect private finance" höchstbietend abzugeben --- war ein Werbegeschenk, das nun seit Jahren im Schrank verstaubt...

Siller
Experte
113 Beiträge

Als die Ankündigung der Gebühr von 1,90 pro Monat kam, habe ich ungefähr 10 Sekunden darüber nachgedacht und bin nicht auf die Idee gekommen, meine Kreditkarte zu kündigen.

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@Siller  schrieb:

Als die Ankündigung der Gebühr von 1,90 pro Monat kam, habe ich ungefähr 10 Sekunden darüber nachgedacht und bin nicht auf die Idee gekommen, meine Kreditkarte zu kündigen.


Ich habe auch 10 Sekunden nachgedacht und dann gekündigt.

Eine neue kostenlose Karte bei einem anderen Anbieter beantragt. Dauer ca. 5 Minuten. Das war es mir wert.

 

Gruß Morgenmond 

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Karte gekündigt und vernichtet, wie komme ich wieder an einer Kreditkarte und welche Kosten entstehen.

 

Selbst gefunden und bestellt.

 

Martin