Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingehende Auslandsüberweisung auf Währungskonto - Wechsel Dollar->EUR->Dollar

albertost
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal folgendes Problem bei einer eingehenden Überweisung gehabt?:

 

albertost_0-1623933210153.png

 

Überweisung aus dem Ausland in Dollar auf ein Währungskonto in Dollar. Da wurden die 7500 Dollar in Euro gewechselt und wieder von Euro in Dollar..

 

Grüße,

 

A.

 

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

TobiB
Autor ★★
36 Beiträge

Oha - hoher Geldeingang in USD. Da höre ich den Countdown zur Kontokündigung samt sofortiger Sperrung schon ticken...

albertost
Autor ★
12 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.


Danke.

 

Anscheinend wurde das Geld von der Korrespondenzbank in Euro konvertiert...

albertost
Autor ★
12 Beiträge

@TobiB  schrieb:

Oha - hoher Geldeingang in USD. Da höre ich den Countdown zur Kontokündigung samt sofortiger Sperrung schon ticken...


Bis jetzt ist nichts passiert und ich hoffe, dass das so bleibt 😉

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@albertost  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Das ist komisch. Ich würde eine mail an reklamation@comdirect.de schicken und abwarten.


 

Anscheinend wurde das Geld von der Korrespondenzbank in Euro konvertiert...


Das ist aber nicht dein Problem! Wenn der Absender USD losschickt und keinen Auftrag zur Konvertierung gibt, dann ist es die Verantwortung der Commerzbank, dies richtig abzuwickeln.

Vorschlag: nochmal reklamieren und Erstattung aus Kulanzgründen beantragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SlayerMG
Autor ★★
23 Beiträge

Hi @albertost

 

also laut deinem Screenshot, aufgrund des Eintrages bei Erhaltener Betrag  EUR aufgeführt ist, würde ich sagen das bei dem Absender was falsch gemacht wurde. Frag da mal nach ob dieser versehentlich angegeben hat bei seiner Überweisung zu dir das es in Euro ankommen soll. Die Commerzbank hat hier ja nur entsprechend von EUR in USD konvertiert da das USD-Währungsanlagekonto das Eingangskonto war.

 

Sollte das nicht der Fall sein kann dir aber bestimmt bei reklamation@comdirect.de, wie bereits geschrieben, geholfen werden. Sollte das ein Fehler bei Commerzbank bzw. comdirect sein regulieren die das schon^^

 

MfG, SMG