abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Kreditkarte Einzahlungen

ErikC
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt eine Visa Kreditkarte. (Credit nicht Debit) Ich kann da auch Geld einzahlen? Das kannte ich noch nicht. 

Wenn nichts eingezahlt wird funktioniert es wie jede normale Kreditkarte, die ausgegebenen Summen werden am Ende des Monats vom Girokonto abgebucht?

Welchen Vorteil hat das überweißen von zusätzlichem Geld dann? Nur die Erhöhung des verfügbaren Rahmens? 

Die Kosten sind  ja fest bei 2,90€

Danke

2 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ErikC  schrieb:

Welchen Vorteil hat das überweißen von zusätzlichem Geld dann? Nur die Erhöhung des verfügbaren Rahmens? 

Prinzipiell ja. Du kannst aber auch andersrum einen bereits genutzten Kreditrahmen manuell (auch nur teilweise) ausgleichen um sie weiternutzen zu können.

Anekdote einer Bekannten:
Sie hatte letzten Monat etwas mehr geshoppt als üblich, ihr Limit war damit ausgereizt. Die Bank hat daraufhin die Karte für weitere Verfügungen gesperrt. Ich bin dann erstmal vom Glauben abgefallen da ich es eigentlich genau so kenne, dass man einen manuellen Ausgleich machen kann. Das gibt es bei Ihrer Bank offensichtlich nicht und lies auch nicht mit sich reden. Weiteres Shoppen war dann für die nächsten 2 Wochen nicht möglich.

Ob die Möglichkeit bei comdirect wirklich so "einzigartig" ist weiß ich nicht (und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen), aber vorteilhaft allemal.

RegioSwinger
Autor ★★★
40 Beiträge

Das Einzahlen von Guthaben auf eine Kreditkarte ist v. a. dann hilfreich, wenn man eine größere Ausgabe vorhat, der Kreditrahmen aber recht gering ist. Der zur Verfügung bestehende Betrag ist: Kreditrahmen + Einzahlungen, abzgl. gebuchte Zahlungen und Vormerkungen. Wenn du z. B. im Urlaub bist, aber nur 2.500 € Rahmen hast, dann kannst du während dem Urlaub Geld überwiesen, um deinen verfügbaren Betrag zu erhöhen.

Die Möglichkeit der Einzahlung gibt es bei vielen Kreditkarten. Oft offiziell, teilweise wird Guthaben nur geduldet.

Allerdings: Ich würde auf längere Sicht eher versuchen, dass mein Kreditrahmen erhöht wird, anstatt der Spielchen mit Einzahlung.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.