Visa Kreditkarte Einzahlungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.08.2023 16:54
Hallo,
ich habe jetzt eine Visa Kreditkarte. (Credit nicht Debit) Ich kann da auch Geld einzahlen? Das kannte ich noch nicht.
Wenn nichts eingezahlt wird funktioniert es wie jede normale Kreditkarte, die ausgegebenen Summen werden am Ende des Monats vom Girokonto abgebucht?
Welchen Vorteil hat das überweißen von zusätzlichem Geld dann? Nur die Erhöhung des verfügbaren Rahmens?
Die Kosten sind ja fest bei 2,90€
Danke
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 17:00
@ErikC schrieb:Welchen Vorteil hat das überweißen von zusätzlichem Geld dann? Nur die Erhöhung des verfügbaren Rahmens?
Prinzipiell ja. Du kannst aber auch andersrum einen bereits genutzten Kreditrahmen manuell (auch nur teilweise) ausgleichen um sie weiternutzen zu können.
Anekdote einer Bekannten:
Sie hatte letzten Monat etwas mehr geshoppt als üblich, ihr Limit war damit ausgereizt. Die Bank hat daraufhin die Karte für weitere Verfügungen gesperrt. Ich bin dann erstmal vom Glauben abgefallen da ich es eigentlich genau so kenne, dass man einen manuellen Ausgleich machen kann. Das gibt es bei Ihrer Bank offensichtlich nicht und lies auch nicht mit sich reden. Weiteres Shoppen war dann für die nächsten 2 Wochen nicht möglich.
Ob die Möglichkeit bei comdirect wirklich so "einzigartig" ist weiß ich nicht (und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen), aber vorteilhaft allemal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2023 11:06
Das Einzahlen von Guthaben auf eine Kreditkarte ist v. a. dann hilfreich, wenn man eine größere Ausgabe vorhat, der Kreditrahmen aber recht gering ist. Der zur Verfügung bestehende Betrag ist: Kreditrahmen + Einzahlungen, abzgl. gebuchte Zahlungen und Vormerkungen. Wenn du z. B. im Urlaub bist, aber nur 2.500 € Rahmen hast, dann kannst du während dem Urlaub Geld überwiesen, um deinen verfügbaren Betrag zu erhöhen.
Die Möglichkeit der Einzahlung gibt es bei vielen Kreditkarten. Oft offiziell, teilweise wird Guthaben nur geduldet.
Allerdings: Ich würde auf längere Sicht eher versuchen, dass mein Kreditrahmen erhöht wird, anstatt der Spielchen mit Einzahlung.

- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- VISA Debitkarte Einstellungen in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Visa-Kreditkarte nur noch 3 Tage gültig und die Neue habe ich immer noch nicht in Konto, Depot & Karte