Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenmissbrauch Sao Paulo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin in der letzten Woche von Comdirect informiert worden, dass Zahlungen mit meiner Visa-Karte in Sao Paulo getätigt worden sind. Ich habe sofort meine Kreditkarte sperren lassen. Der Betrag von insgesamt ca. 1.500 € wurde trotzdem von meiner Kreditkarte einbehalten! Angeblich kann die Comdirect nichts machen. Habe soeben online Anzeige erstattet. Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin in der letzten Woche von Comdirect informiert worden, dass Zahlungen mit meiner Visa-Karte in Sao Paulo getätigt worden sind.

Bist du sicher, daß die Comdirect dich informiert hat? Wie? Das kann nämlich auch ein Phishing-Angriff sein.

Grundsätzlich macht die Comdirect nichts, wenn die Karte im Ausland eingesetzt wird.

. Der Betrag von insgesamt ca. 1.500 € wurde trotzdem von meiner Kreditkarte einbehalten!

Falls das eine unberechtigte Buchung ist, kann du diese reklamieren, dann bekommst du dein Geld zurück.

Angeblich kann die Comdirect nichts machen.

Wo hast du das gelesen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe mehrere SMS von der Comdirect erhalten und da auch sofort angerufen.

Habe die insgesamt 3 Abbuchungen reklamiert. Es wurde eine Rückerstattung aber abgelehnt.

Jetzt habe ich online Anzeige erstattet und Comdirect wiederum kontaktiert.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Habe die insgesamt 3 Abbuchungen reklamiert. Es wurde eine Rückerstattung aber abgelehnt.

Gab es eine nachvollziehbare Begründung?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Beachte bitte dies https://nutzer.comdirect.de/faq/visaumsatzreklamation-unautorisiert 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -