Visa Karte ohne Einkommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2019 11:58
Liebe Community,
ich bin Student und erhalte Unterhalt von meinen Eltern.
Bei der Beantragung des Kontos habe ich den Unterhalt als Eingangsquelle für eine Visa-Karte angegeben, bin aber davon ausgegangen eine Visa-Prepaid zubekommen.
Nun wurde mir eine "echte" Visa zugesagt und daher erhebt sich bei mir eine Frage:
Ist ein monatlicher Geldeingang auf der Visa zwingend notwendig? Oder kann dieser auch bei Nichtbenutzen der Karte ausgesetzt werden?
Vielen Dank euch im Voraus!
- Tags:
- Visa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2019 14:07
Ich war zunächst auch verwundert, als mir bei meiner Kontoeröffnung als Schüler die VISA Credit zugesagt wurde, aber anscheinend hält comdirect meine Bonität für ausreichend.
Zu deiner Frage: Ob du tatsächlich jeden Monat Geld auf dein Konto bekommst, sollte egal sein, solange du deine Monatsabrechnung immer bezahlen kannst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2019 09:48
Guten Morgen @codineuling
und herzlich willkommen in der Community!
Ein monatlicher Geldeingang auf deiner Visa-Karte ist nicht nötig. Im Laufe des Monats über die Karte abgebuchte Beträge werden zum Monatswechsel automatisch vom Girokonto abgebucht, du brauchst nichts weiter zu tun.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Gelbe Visa Debit Karte läuft bald ab - Ersatz? in Konto, Depot & Karte
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte