Visa Karte im Ausland Sicher ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2024 17:16
Hallo, ich weiß, dass die Visa-Karte in Deutschland leider keine Echtzeit-Transaktionen anzeigt. Wie sieht es aber mit Auslandszahlungen oder Zahlungen in Fremdwährungen aus? Bekommt man im Ausland irgendwie eine Benachrichtigung, z.B. per SMS, App-Anzeige oder Ähnliches? Wenn das nicht passiert, stellt das im Ausland ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und macht die Karte anfälliger für Betrug.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.07.2024 17:24 - bearbeitet 29.07.2024 17:24
@TRiM schrieb:Wenn das nicht passiert, stellt das im Ausland ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und macht die Karte anfälliger für Betrug.
Ausländer im Ausland sind i.d.R. nicht wesentlich krimineller als Deutsche in Deutschland.
Und ja: Die VISA-Karte ist wie Bargeld und sollte genau wie dieses behandelt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 18:05
Ergänzend dazu: Beim ersten Auslandsumsatz gibt es normalerweise eine SMS, danach meines Wissens nicht mehr. Also genauso verzögert wie im Inland. Ansonsten sehe ich im Ausland kein größeres Risiko. Alternativ kannst du die Visa-Debit-Karte nutzen (sofern das für Dich infrage kommt), hier gibt es bei Umsätzen eine quasi-Live-Benachrichtigung per Push.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 18:15
Ja nach Land sogar sicherer, in Sizilien musste ich beim bezahlen mit Visa immer den Perso dazu legen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 18:20
Hat man den SMS-Info Service für die Karte aktiviert, gilt folgendes:
„Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.“
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 19:42
Die SMS gibt es bei jeder 200€+ Transaktion ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 19:57
Ja. Auch in Deutschland.
- Albert Einstein -

- Visa Karte im Ausland Sicher ? in Konto, Depot & Karte
- Fragen bezüglich Abgeltungssteuer/Kapitalertragssteuer/Vorabpauschale als Steuerausländer in Konto, Depot & Karte
- 90 Minuten in der Comdirect Hotline – schlechtester Kundenservice ever. Nicht erreichbar im Notfall. in Anregungen
- SWIFT Überweisung aus dem Ausland, aktuelle Stand? in Konto, Depot & Karte
- Gesamtkündigung Depot in Konto, Depot & Karte