Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA - genauere Infos zur Garantieverlängerung?

myNickname
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die AVB beinhalten leider nicht alle Eventualitäten.

 

Handelt es sich bei der als Garantieverlängerung beworbenen Versicherung um eine Girokontenversicherung (laut Informationsblatt) oder um eine Reparaturversicherung (laut AVB)?

 

Welche Reparaturdienstleister werden vom Versicherer ausgewählt und warum hat man nicht selbst das Wahlrecht, wenn man bspw. hochwertige Elektronik nur vom zertifizierten Partner des Herstellers oder vom Hersteller selbst reparieren lassen will?

 

Was gilt, wenn die Sache einen wirtschaftlichen Totalschaden aufweist bzw. irreparabel ist? Wird dann die Neuanschaffung übernommen, oder ein Zeitwert (wie hoch?) ausgezahlt, oder liegt dann kein Versicherungsfall vor und der Kunde muss dann selbst die bisher angefallenen Kosten tragen?

Übrigens ist die Info auf der Karten-Seite falsch, dass der Selbstbehalt mindestens 50 Euro beträgt. Laut AVB sind es 35 Euro.

 

Wird die Liste versicherbarer Geräte mit der Zeit erweitert? Die Werbung hat mir eigentlich vermittelt, dass alle, mit einer der beiden VISA-Karten bezahlten, elektronischen Geräte versichert seien. Mehr als das unten Aufgelistete ist allerdings nicht versichert. Das bedeutet auch, dass keine Peripheriegeräte, wie Monitore, Drucker, Eingabegeräte, Beamer, Ladegeräte (Auto, E-Mobilität, Notebook-Netzteile?), Smartphones etc. versichert sind. Die Liste kann man mit etwas Fantasie endlos fortsetzen. Kann man heute überhaupt noch DVD-Player/Recorder kaufen?

Fernsehgeräte, Laptops, PCs, Tablet-PCs, DVD-Recorder und -Player, BluRay-Recorder und -Player, Hi-Fi-Geräte, Mikrowellenöfen, Kühlschränke, Kühltruhen, Gefrierschränke, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Waschtrockner, Elektroherde, Elektrokochfelder und Geschirrspülmaschinen.

 

Danke für weitere Infos!

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @myNickname,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe deine Fragen bereits an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald ich etwas dazu sagen kann, melde ich mich gerne wieder.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @myNickname,

 

Es handelt sich hier um eine Girokontenversicherung/Kreditkartenversicherung, welche die Reparaturversicherung beinhaltet und diese somit als fester Bestandteil angeboten wird.

 

Wir arbeiten mit keinen festen Reparaturpartnern zusammen und geben lediglich eine Empfehlung ab. Wichtig ist nur, dass der Kunde den Schaden vor Reparatur bei uns anmeldet und der Regulierung zugestimmt wird. Der Kunde hat jedoch freies Wahlrecht der Empfehlung zu folgen oder auch den Hersteller (falls möglich) mit der Reparatur zu beauftragen.

 

Ergibt die Reparatur, dass das Gerät irreparabel ist, so tragen wir die Kosten für den Reparaturversuch. Ein Totalschaden/Zerstörung ist kein Versicherungsbestandteil. (Dies ist ohne äußere Einwirkung selten der Fall)

 

35 € beträgt der Selbstbehalt - Der Neupreis muss mindestens 50 € betragen. Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen sind generell immer führend und entscheidend. Ich informiere die Kollegen, dass die Website angepasst wird.

 

Ich hoffe, diese Informationen sind für dich hilfreich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove