am 20.02.2025 14:57
Ich habe leider keine passende Information trotz Suche gefunden...daher:
Ich/Wir führen ein Gemeinschaftskonto und haben zwei neue Debitkarten erhalten. Bisher habe nur ich diese Karte genutzt. Aufgrund der schwindenden Akzeptanzen, soll nun auch die zweite Karte genutzt werden. Allerdings kann nur der Hauptnutzer eine Wunsch-Pin erhalten/ändern. Bei der zweiten Karte (Ehefrau) ist das nicht möglich. Ich finde auch keine Informationen oder Hinweis, wie das möglich wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Wunsch-Pin für beide Karten nutzbar ist, oder?
20.02.2025 15:54 - bearbeitet 20.02.2025 16:05
@Güni62 schrieb:Ich habe leider keine passende Information trotz Suche gefunden...daher:
Ich/Wir führen ein Gemeinschaftskonto und haben zwei neue Debitkarten erhalten. Bisher habe nur ich diese Karte genutzt. Aufgrund der schwindenden Akzeptanzen, soll nun auch die zweite Karte genutzt werden. Allerdings kann nur der Hauptnutzer eine Wunsch-Pin erhalten/ändern. Bei der zweiten Karte (Ehefrau) ist das nicht möglich. Ich finde auch keine Informationen oder Hinweis, wie das möglich wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Wunsch-Pin für beide Karten nutzbar ist, oder?
Hat sich deine Ehefrau mit IHREN Zugangsdaten eingeloggt ?
am 20.02.2025 16:50
Hallo paej!
Sie hat keine eigenen Zugangsdaten. Bisher gab es einen Nutzer (mich) der alle Möglichkeiten hat und einen weiteren Kontobevollmächtigten mit eigener Karte etc., aber keine eigenen Möglichkeiten seine Daten anzupassen oder zu ändern. Das erschien mir schon immer seltsam, hat uns aber nicht eingeschränkt. Erst jetzt ist mir das aufgefallen. Ich denke, da muss ich mich wohl an den Kundenservice wenden, um das zu ändern.
20.02.2025 16:53 - bearbeitet 20.02.2025 16:56
20.02.2025 16:53 - bearbeitet 20.02.2025 16:56
@Güni62 schrieb:
Bisher gab es einen Nutzer (mich) der alle Möglichkeiten hat und einen weiteren Kontobevollmächtigten
Dann ist es kein Gemeinschaftskonto wie im Erstbeitrag geschrieben sondern ein Einzelkonto.
Trotzden, auch ein/eine Bevollmächtigte für ein Einzelkonto hat zwingend eigene Zugangsdaten.
Möglicherweise sind die irgendwann verloren gegangen.
am 24.02.2025 08:57
Hallo paej!
Ich denke auch, dass diese Anmeldedaten vor Jahren verloren gegangen, aber wohl auch gar nicht richtig von uns beachtet worden sind.
Es hat immer funktioniert, jeder hatte seine Karten und einen Zugang gemeinschaftlich genutzt. Über 10 Jahre ohne Probleme.
Hier werde ich/wir mich/uns jetzt an die Bank wenden und das in Ordnung bringen lassen.
Vielen Dank für die Unterstützung!