Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debitkarte von Zweitkonto in Google Pay aktivieren

ChrisF
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe nun die Debitkarte meines Hauptkontos erfolgreich zu Google Pay hinzugefügt, allerdings habe ich keine Möglichkeit, die Debitkarte meines zweiten Gemeinschaftskontos hinzuzufügen. 
Innerhalb der Comdirect App wird sie gar nicht angezeigt und in der Google Pay App steht, ich solle die Bank anrufen. Nachdem ich mich durch die Sprachansagen zum richtigen Punkt durchgeantwortet habe bekomme ich den Hinweis, das doch in der Comdirect App zu machen. Hier beißt sich spätestens die Katze in den Schwanz.

Viele Grüße
Chris

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ChrisF und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte setze die comdirect App mit in deinem Hauptkonto einmal zurück und melde dich dort anschließend mit dem Gemeinschaftskonto an, um die entsprechende VISA-Karte in Google Pay zu aktivieren.

 

Abschließend setze die App bitte erneut zurück und melde dich wieder mit deinem Hauptkonto an. Beide Karten sind nun in Google Pay verfügbar.

 

Gruß

Erik

ChrisF
Autor
2 Beiträge

Hui, ziemlich kompliziert und nicht unbedingt intuitiv, aber sowas macht man ja zum Glück nicht jeden Tag.

Nits destotrotz, danke für die Hilfe, @SMT_Erik ich habe jetzt beide Karten drin. 👍

Kunde-0815

Auf die Idee war ich auch bereits gekommen, leider klappt es nicht:

 

Bei mir wird im "Zweitkonto" der Bereich "Meine Karten" in den App-Einstellungen ausgegraut.

Es handelt sich um kein Familienkonto, sondern um ein Konto mit Vollmacht. Ich habe auch eigen Karten (Giro und Debit).

 

Wenn ich die Karte direkt in GooglePay hinzufüge, steht dort, ich soll bei der Bank anrufen. Wäre dass dann die Möglichkeit in meinem Fall?

 

Besten Dank im Voraus!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kunde-0815,

 

in diesem Falle möchte ich dich bitten, einfach dem Hinweis in der App zu folgen und meine Kollegen im Kundenservice anzurufen.

 

Gruß

Erik

ChrisKr
Autor
1 Beiträge

Hallo,
ich habe aktuell dasselbe Problem, dass ich die Karte des Zweitkontos nicht hinzufügen kann.
Trotz Rücksetzen der App, was IMHO schon mal ein No-Go ist, erhalte ich die Info, dass ich die Bank anrufen soll. Wie beim Anfangs-Post drehen wir uns da im Kreis. Wenn man dann eh beim Kundenservice anrufen soll, frage ich mich warum dieses bekannte Problem nicht gelöst wurde.

 

Gruß
Christian

tms
Autor
2 Beiträge

Hallo,

auch zwei Jahre nach dem ursprünglichen Post scheitere ich an genau dem gleichen Problem.

Ich war bisher nicht in der Lage google pay für die Debitkarte des Gemeinschaftskontos einzurichten. Der Kundenservice hat mich einen Nachmittag gekostet und exakt zero geholfen.

VG