Visa-Debitkarte in den USA (NYC)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2023 07:44
Ich fliege im September nach NYC. Reicht die VISA-Debitkarte zum bezahlen aus und wird diese überall (Shops, Cafés, etc.) akzeptiert oder soll ich mir zur Sicherheit eine "echte" Kreditkarte besorgen?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank!
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2023 07:59
Hallo @Tanya_T ,
willkommen in der Community!
An der ein oder anderen Stelle ist hier immer wieder zu lesen, dass in manchen Geschäften die Visa-Karte nicht akzeptiert wird. Zudem würde ich mich auf einer Auslandsreise grundsätzlich nicht auf eine einzige Karte verlassen wollen (Akzeptanzproblem, Kartensperre, Kartendefekt, etc.). Von daher würde ich dir raten, zusätzlich eine weitere Karte - in dem Fall eine "echte" Kreditkarte - mitzunehmen, idealerweise von einer anderen Bank/anderem Herausgeber (also nicht comdirect).
Zudem solltest du dir überlegen, ob du die Karte(n) nicht für Google- oder Apple Pay registrierst (hilft zumindest bei einem Kartendefekt).
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2023 09:27
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! @Joerg78
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2023 20:15
Moin,
ich war letzten September in NY und hatte mir die Details zum besten Einsatz der comdirect Debit und Kreditkarte rausgesucht. Du müsstest die Infos am besten noch einmal überprüfen, falls sich da etwas verändert hat.
Ich hatte mir extra die Kreditkarte für das bargeldlose Zahlen geholt, da mit dieser, wenn ich mich recht erinnere, keine Fremdwährungsgebühr anfällt. Die Debit-Karte hatte ich nur zum Geld abheben genutzt, da das ja 3x im Monat kostenlos ist und die Kreditkarte dafür glaube ich Gebühren erhebt.
Auf jeden Fall immer und überall die Abrechnung in Dollar wählen, da es sonst teurer wird.
Viel Spaß in NYC!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 22:12
Hi, danke für die Info. Fallen bei Bezahlung mit der Debitkarte Gebühren an?
Ich reise ebenfalls kommende Woche in die usa und würde am liebsten dort alles bargeldlos mit der comdirect Debitkarte bezahlen.
Danke und viele Grüße
Annika
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 23:41