abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debitkarte Einstellungen

rabo
Autor
5 Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin informiert darüber, dass es ab 13.3. zu Einschränkungen kommen kann.

 

Leider konnte ich aber bereits heute die Bargeld Abhebungsfunktion meiner Visa Debitkarte und VISA Kreditkarte nicht aktivieren.

 

Wurden da technische Änderungen einfach vorgezogen oder ist VISA down?

 

RB

7 ANTWORTEN

MiAs
Einsteiger
1 Beiträge

Das gleiche hier bei meiner Frau und mir. Und leider auch keine Info dazu, dass überhaupt etwas gemacht wird.

Dann hoffen wir mal, dass die IT schnell arbeitet und alles danach wieder korrekt funktioniert. 
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Arbeiten dauern?

ae
Mentor ★★★
3.288 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MiAs 

 

die Infos dazu gibt’s in der Postbox und wurden die Tage auch schon mal als Popup angezeigt. 
Sollte man mindestens einmal alle zwei Wochen checken …

Da entdeckt man solche nützlichen Dinge: 

 

ae_0-1741763221213.png

[Screenshot]

und auch ganz detailliert:

 

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-visa-kreditkarte.html 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

WindowsFan
Autor ★★
32 Beiträge

@ae  @rabo hatte geschrieben dass er schon gestern Probleme hatte die Abhebungsfunktion zu verwenden. Der 14. ist ja erst am Freitag. 🙂

rabo
Autor
5 Beiträge

Moin,

 

ja, das hatte ich ja erwähnt und in der Tat konnte man weder in der App noch auf der Webseite noch im Maileingang daran vorbei kommen.

 

JEDOCH: es beschleicht mich das Gefühl, man hätte diese Mail doch auch einmal dem Informatikerteam zukommen lassen sollen. Gestern verschwand vorübergehend auch die Chat Funktion von der Web Seite. Also basteln die Jungs ohne Rücksicht auf Verluste 🤔

 

lg und einen schönen Mittwoch

RB

rabo
Autor
5 Beiträge

Nachtrag: Es lässt sich auf keiner der beiden Kreditkarten (Debit und Normal) irgendeine der 4 Einstellungen ändern 😒

rabo
Autor
5 Beiträge

Moin,

 

lt der Mitarbeiterin des Kundenchats ist dieser Fehler unabhängig von der VISA Kartenumstellung. Auch sie kann meine Einstellung nicht umschalten und ihr ist auch kein Zeitfenster zur Behebung bekannt.

 

Tja, da ich in Italien bin kann ich mit der mir verbliebenen Girocard als Alternativvorschlag aktuell nichts anfangen. Zum Glück kann man hier, zumindest meistens, sogar seinen Espresso mit Karte zahlen.

 

Geduld (ich such noch nach ihr) ist gefragt

rabo
Autor
5 Beiträge

Moin,

 

zum Glück war es mit der Geduld nicht so schwierig. Es funktioniert bei mir wieder problemlos.

 

Haltet euch wacker, RB

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.