Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte beantragen funktioniert online nicht. Kundenservice leider nicht hilfsbereit

Stefan Alex.
Autor ★
11 Beiträge

Hallo allerseits, 

ich stehe langsam wirklich vor einem Problem mit dem Support von Comdirect, obwohl ich über viele Jahre hinweg sehr zufrieden war. Ich möchte gerne eine Visa Debitkarte für meine Frau beantragen, und zwar gibt es ja die Möglichkeit online. Jedoch funktioniert der Button weiter am Ende des gesamten Prozesses nicht. (Bild )

Zudem zeigt sich der Kundensupport wenig kooperativ. Hat hier vielleicht jemand einen Rat oder kann helfen?

21 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Postweg ist die einzige Möglichkeit. Auf dem Formular steht ja explizit: im Original einzureichen.

Hier prallen offenbar unterschiedliche Ansprüche von Bank und Kunde im Zusammenspiel mit gesetzlichen Vorgaben aufeinander.

Die Bank geht selbstredend davon aus, dass ein Vollmachtsinhaber auch regelmäßig seinen Zugang nutzt und dafür auch ein TAN-Verfahren aktiv vorhält (dazu braucht man ja immerhin auch noch ein Smartphone mit App oder ein Lesegerät), wahrscheinlich soll auch regelmäßig die Postbox gelesen werden.

Währendessen möchte der Kunde einfach nur eine zweite Bankkarte für den Bevollmächtigten haben.

So funktioniert es aber (leider?) nicht mehr, wegen notwendiger Identifizierung etc. erst recht nicht bei einer Onlinebank. Bei einer Filialbank wäre man in so einer Konstellation evtl. besser aufgehoben. Zwar wird man da auch mindestens einmal persönlich vorstellig werden müssen und den Ausweis vorzeigen, aber man erspart sich das ganze Prozedere mit Onlinezugang, PIN, TAN und App eben (was ja auch dauerhaft bei Handywechsel nervt etc.).

Stefan Alex.
Autor ★
11 Beiträge

Danke für die Einordnung! @baha 

Es ist störend, dass meine Frau zuvor eine Karte erhalten hatte, jedoch nicht diejenige, die wir eigentlich benötigen. Zudem wurde einfach behauptet, die Unterschrift sei nicht identisch, weshalb das ganze Prozedere nun von vorne beginnt. Da dies denselben Aufwand bedeutet, überlegen wir, ob wir nicht ein Konto bei C24 eröffnen sollten. Wie gesagt, der Aufwand wäre derselbe. Alternativ könnte man den gesamten Prozess auch ohne den Postweg abwickeln, nur so als Idee.