- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Visa debitkarte abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.05.2021 06:46
Hallo,
meine Visa debitkarte wurde gestern beim einkaufen im Supermarkt mehrfach abgelehnt.
Betrag: 2,62€, kontaktlos, "Karte gelesen", kurze Zeit später: "Vorgang abgelehnt" - ich war schon fast aus dem Laden raus....
Mit der girocard ging es dann.
Brauche ich jetzt eine neue Karte oder wer hilft mir hier weiter?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2022 11:06
Hallo @SMT_Jan-Ove
Nein, mein Problem ist, das seit einigen Tagen diese blöde Karte nicht mehr funktioniert.
Bei Apple Pay wird nun jede Transaktion abgelehnt, ohne weiteren Grund.
Hat zuvor ohne Probleme auf 2 unterschiedlichen Handys und auch Apple Watch ohne Probleme funktioniert.
Daher habe ich dann mal die Karte wieder aus dem Portemonnaie holen müssen und wollte diese physisch testen, gleiches Ergebnis. Leider war es mir nicht möglich, dies vor meinem Urlaubsantritt zu lösen und somit sitze ich im Urlaub ohne Visa (wenn auch nur als Debit) 😞 Zum Glück habe ich eine weitere Karte eines Marktbegleiters von Comdirect.
Alles nur mit der Debit Karte von CD zu bezahlen ist auch unpraktisch, da ich jedes mal die Karte herausholen muss.
Die von mir notierte PIN zur Visa-Debit klappt natürlich auch nicht und Comdirect verlangt 5,90€ für eine Änderung. Da läuft ein wenig Software, somit ist der Preis nicht angemessen 😕 Schließlich sitzt dort keiner und tippt die neue PIN ein (oder doch??)
Hat evtl. noch jemand einen Tipp zur Lösung des Problems??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2022 11:24
Hallo @int5749 ,
für Apple Pay muss kontaktlose Zahlung für die Karte in der App aktiviert sein.
Hast Du mal versucht die Karte aus der Apple Wallet zu entfernen und über die App neu hinzu zu fügen?
- Albert Einstein -

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- AppleStore: Apple Pay und Visa hoher Betrag abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Immer wieder Ärger mit der girocard in Konto, Depot & Karte
- Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich in Konto, Depot & Karte
- Visa-Prepaid kontaktlos Akzeptanz in London (Nahverkehr / Contactless paybment) in Konto, Depot & Karte
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen