abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa debitkarte abgelehnt

MichaN
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

meine Visa debitkarte wurde gestern beim einkaufen im Supermarkt mehrfach abgelehnt.

Betrag: 2,62€, kontaktlos, "Karte gelesen", kurze Zeit später: "Vorgang abgelehnt" - ich war schon fast aus dem Laden raus....

Mit der girocard ging es dann.

Brauche ich jetzt eine neue Karte oder wer hilft mir hier weiter?

11 ANTWORTEN

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

Nein, mein Problem ist, das seit einigen Tagen diese blöde Karte nicht mehr funktioniert.

Bei Apple Pay wird nun jede Transaktion abgelehnt, ohne weiteren Grund.

Hat zuvor ohne Probleme auf 2 unterschiedlichen Handys und auch Apple Watch ohne Probleme funktioniert.

Daher habe ich dann mal die Karte wieder aus dem Portemonnaie holen müssen und wollte diese physisch testen, gleiches Ergebnis. Leider war es mir nicht möglich, dies vor meinem Urlaubsantritt zu lösen und somit sitze ich im Urlaub ohne Visa (wenn auch nur als Debit) 😞 Zum Glück habe ich eine weitere Karte eines Marktbegleiters von Comdirect.

Alles nur mit der Debit Karte von CD zu bezahlen ist auch unpraktisch, da ich jedes mal die Karte herausholen muss.

 

Die von mir notierte PIN zur Visa-Debit klappt natürlich auch nicht und Comdirect verlangt 5,90€ für eine Änderung. Da läuft ein wenig Software, somit ist der Preis nicht angemessen 😕 Schließlich sitzt dort keiner und tippt die neue PIN ein (oder doch??)

 

Hat evtl. noch jemand einen Tipp zur Lösung des Problems??

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Hallo @int5749 ,

für Apple Pay muss kontaktlose Zahlung für die Karte in der App aktiviert sein.

 

Hast Du mal versucht die Karte aus der Apple Wallet zu entfernen und über die App neu hinzu zu fügen? 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.