Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitcard

BorngesserA
Entdecker
1 Beiträge

Hallo, 

ist es möglich mit der VISA Debitkarte einen Mietwagen zu mieten oder brauche ich zwingend eine Kreditkarte?

4 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
870 Beiträge

Die Frage kann Dir nur der entsprechnde Mietwagenanbieter beantworten.

 

Mit der Visa Credit kannst Du (ausreichendes Limit vorausgesetzt) auf jeden Fall einen Mietwagen mieten, mit der Visa Debit ist das je nach Anbieter auch möglich.

Siehe z.B. hier .

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

Kurz: ja du kannst einen, aber nicht jeden mieten.

alba96
Experte
95 Beiträge

@BorngesserA  schrieb:

Hallo, 

ist es möglich mit der VISA Debitkarte einen Mietwagen zu mieten oder brauche ich zwingend eine Kreditkarte?


Wenn du das in deiner Heimatstadt machen willst, probier es einfach aus. Immer mehr Anbieter tragen der Tatsache Rechnung, dass die Debit Karte die "echten" Kreditkarten verdrängt.

Wenn es nicht klappt, ist das dann kein Beinbruch.

 

Wenn Du nach Miami in den Urlaub fliegen willst, besorge Dir vorher eine Kreditkarte.

Denn wenn der Anbieter dort einem Ausländer keinen teuren Wagen anvertrauen will, weil der nur mit einer lumpigen Debitkarte ankommt, ist Dein Urlaub ist Eimer. Und das ist immernoch eher die Regel als die Ausnahme.

Das würde ich nicht riskieren, nur weil ich mir keine Kreditkarte besorgen will.

 

Biker17
Autor ★★★
59 Beiträge

Ich würde mich vorab bei der Mietwagen Firma erkundigen ...

z.B. sind im Ausland die Mietwagen Stationen selbstständige Partner und  die Anweisungen einer deutschen Zentrale nicht alle bekannt -

bei SIXT Gran Canaria erlebt

Um sicher zu gehen

- als Zweit Karte eine richtige CreditCard - z.B. von einem anderen Anbieter -  mitnehmen.

Und darauf achten, dass zwei Transaktionen durchgeführten werden  

einmal die Kosten Mietwagen / der andere Betrag  Kaution. 

Bei Rückgabe darauf achten, dass dass die Kaution wieder zurückgebucht wird