Visa Debitcard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.11.2021 16:22
Hallo,
seit einiger Zeit benutze ich die kostenlose Visa-Debitcard und aber auch eine Visa-Kreditkarte. Mir ist klar das Prinzip grundsätzlich klar: Bei der Kreditkarte wird die Summe aller Einzelbeträge einmal pro Monat vom Girokonto abgebucht, bei der Debitcard jeder einzelne Betrag sofort. Außerdem kann ich dreimal pro Monat? im Ausland Geld vom Automaten gebührenfrei? abheben.
Ich benötige die Kreditkarte eigentlich nur, um bei einer Autovermietung das Pfand für die Mietdauer sperren zu lassen. Geht das auch mit der Debitkarte oder mit einer EC-Karte?
Danke für eine Antwort.
Grüße Peter 45L
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2021 17:00
@Peter45L schrieb:
Ich benötige die Kreditkarte eigentlich nur, um bei einer Autovermietung das Pfand für die Mietdauer sperren zu lassen. Geht das auch mit der Debitkarte oder mit einer EC-Karte?
Im Prinzip ja, aber jede Mietwagenfirma entscheidet frei darüber, welche Karten sie für welchen Zweck akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2021 18:19
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2021 18:49
Profitipp: Website des Vermieters lesen!
Station auswählen, Karre auswählen, und dann die Mietbedingungen für das gewählte Angebot aufrufen. Dort steht dann unter den Bedingungen für die Kaution bei allen großen Anbietern ganz genau, ob Debitkarten akzeptiert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2021 12:56
EC-Karte scheidet definitiv aus. Kreditkarte geht immer, Debitkarte nicht unbedingt. Also ist man nur mit einer Kreditkarte auf der sicheren Seite.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Abbuchung von Visakarte zurück holen in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- VISA-Onlinezahlungen mit photoTAN-Grafik freigeben in Website & Apps