Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag nach USA

Elly123
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich ziehe in ein paar Monate nach USA wegen Heirat. Habe jetzt das Problem mit mein Depot in Deutschland. Bin kein Student oder Wissenschaftler oder Soldat ect., wie kann ich am einfachsten / günstigsten Depotübertrag nach USA machen, weil ich möchte auch ungern alle Wertpapiere vorher verkaufen. Welche Depot Banken würdet ihr evt. auch empfehlen oder sonstige Empfehlung was ich tun kann?? Mein Mann hat übrigens auch Aktien und Wertpapiere, wäre denn die Möglichkeit das ich mein Depot in sein Depot übertrage? Viele lieben Dank und bitte um eure Hilfe.

 

Nachtrag: mein Mann hat in USA selber ein Depot, weiß jemand ob ich mein Depot auf seins übertragen kann?

6 ANTWORTEN

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Umzug in die USA ist aufgrund der dortigen Steuervorschriften ein heikles Thema, da bei Verstößen drakonische Strafen drohen. Ich würde hier fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Z.B. von Leuten, die die Prozedur schon hinter sich haben oder von US-Steuerfachleuten vor Ort.

Elly123
Autor ★
3 Beiträge

ja danke das ist auch was ich gern machen will, aber wie finde ich solche Leute?

artdeco
Experte
124 Beiträge

wie wäre es mit einem US Steuerberater ?

Ist dein Mann US Bürger, hatdann hat er bestimmt einen

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Elly123,

 

vielleicht findest Du auch hier Hilfe bzw. einen Steuerberater. 

 

Ansonsten möchte ich mich @artdeco anschließen. Wenn Dein Mann in den USA lebt, wird er dort doch bestimmt einen Steuerberater kennen, der euch helfen kann. 

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Der Hinweis von @t.w.  ist zielführend. Es gibt jede Menge Auswandererseiten und -foren. Man muss nur danach suchen ...

Nobka
Mentor
791 Beiträge

Wird dir hier niemand genau die Vorgehensweise schildern können. Zudem mit dem Depo Übertrag auf deinen Partner, würde ich mir nochmal überlegen.