Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Debit Kartenbetrug

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Danke an das comdirekt-Team für die Unterstützung bzgl. der unerlaubt abgebuchten Beträge von sparkfromcandy.com via meiner VISA-Debit-Card! Es war zwar kompliziert, aber die Rückbuchung hat letztlich geklappt. Die deutsche Staatsanwaltschaft hat leider schon das Verfahren eingestellt, wie mir vorgestern in einem Brief mitgeteilt wurde.

In Frankreich ist in einem Forum nun auch schon angesprochen und dokumentiert, dass dieses Unternehmen unerlaubte/nicht autorisierte Abbuchungen vornimmt: https://aquoicorrespondleprelevement.com/pourquoi-spark-time-net-me-preleve-de-largent-les-4-infos-c...

Da das Unternehmen erst am 4. März gegründet wurde (https://www.thesiterank.com/newly-registered-domain-names-by-date/2021-03-04/13), ist meines Erachtens an der Stelle noch mit weiteren Betrugsfällen zu rechnen - daher auch die Kommunikation hier über das Forum.

Das Geld wurde mir gestern von der Bank zurückgebucht, worüber ich mich sehr freue.

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.781 Beiträge

@martino  schrieb:

Wer oder was sind die Marktbegleiter?

"Marktbegleiter" ist der comdirect-interne Ausdruck für "andere Banken"

@martino  schrieb:

Das Limit und die Laufzeit spielte in meinem Fall keine Rolle.

Hättest du dich wirklich geärgert, wenn du eine virtuelle Karte mit einem Limit von 0,01 EUR auf der Betrugs-Seite benutzt hättest?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

martino
Autor ★★
29 Beiträge

......Hättest du dich wirklich geärgert, wenn du eine virtuelle Karte mit einem Limit von 0,01 EUR auf der Betrugs-Seite benutzt hättest?

Natürlich nicht, aber

1) ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.

2) verursacht eine weitere Bank und Kreditkarte ggf. auch zusätzlichen Verwaltungsaufwand und Kosten, oder?

@comdirekt Wäre natürlich prima, wenn es das auch bei der comdirekt gäbe.