am 30.04.2025 17:19
Heute ist endlich eine Karte angekommen. 😁
Ich hoffe es ist keine von den ersten, die bereits gesperrt worden sind.
Eine Benachrichtigung in der Briefankündigungs App gab es bei uns auch nicht.
Vermutlich weil die Hausnummer bei der Adresse fehlte. 🙈
Erstaunlich das die Karte trotzdem angekommen ist.
am 30.04.2025 20:19
Tatsächlich, bei mir fehlt auch die Hausnummer. Vielleicht ist das der Grund, warum
die ersten beiden Karten nicht angekommen sind.
Vielleicht kann das @SMT_Ines mal intern weitergegeben zur Prüfung.
am 30.04.2025 20:21
Glückwunsch. Bei einem Postrückläufer wäre dein Konto gesperrt worden…
Prüfe am besten sofort deine Adressdaten im Onlinebanking und korrigiere sie ggf.
am 30.04.2025 21:33
Die Adressdaten müssten eigentlich korrekt sein.
Die erste Karte und alle weiteren Briefe kamen mit Hausnummer.
Erst der von Heute war ohne.
Aber das werden wir nochmal prüfen.
06.05.2025 14:18 - bearbeitet 06.05.2025 14:19
06.05.2025 14:18 - bearbeitet 06.05.2025 14:19
Hallo @Mettwurst,
Tatsächlich, bei mir fehlt auch die Hausnummer. Vielleicht ist das der Grund, warum
die ersten beiden Karten nicht angekommen sind.
Das wird der Grund sein. Die Hausnummer ist ja durchaus eine wichtige Information, um etwas postalisch zustellen zu können.
Vielleicht kann das @SMT_Ines mal intern weitergegeben zur Prüfung.
Leider ist dies nicht möglich, da wir keinen Einblick in deine Kundendaten haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du den Kundenservice kontaktieren. Telefonisch oder über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus.
VG
Christoph
am 06.05.2025 14:57
Moin @SMT_Chris ,
die Karte konnte beim dritten versuch auch ohne Hausnummer zugestellt werden. Meine Adresse wurde jedes Mal vor dem Versand einer Ersatzkarte von deinem Kollegen überprüft – sie ist also korrekt bei euch hinterlegt und wird mir auch im OB mit Hausnummer angezeigt.
Daher liegt der Fehler vermutlich bei euch im System, weshalb die Karten ohne Hausnummer verschickt wurden – und möglicherweise weiterhin werden. Deshalb Mein Vorschlag, dass mal Prüfen zu lassen.
VG
Mettwurst
am 06.05.2025 18:18
Ergänzung dazu:
@AlexMali hat in seinen beiden obigen Beiträgen berichtet, dass bei ihm ebenfalls die Haus-Nr. fehlt.
@SMT_Chris es könnte sich also tatsächlich um einen Fehler im System handeln.
Grüße
Klever
am 07.05.2025 09:11
Hallo @Mettwurst, @Klever,
auf Nachfrage bei den Fachkollegen, ist mir mitgeteilt worden, dass es wohl tatsächlich einen Fehler im System gab, der mittlerweile behoben worden ist. Sorry für die entstandenen Umstände.
VG
Christoph
am 10.05.2025 07:38
Die erste Karte, welche nicht ankam, wurde gesperrt.
Eine neue Karte mit neuer Nr und zurück gesetzter PIN habe ich erhalten und in "Betrieb" nehmen können.
Bisher sind keine Kosten für die neue Karte belastet worden, das ist nun abzuwarten.
Würde wie an anderer Stelle empfohlen dies dann monieren.
am 13.05.2025 13:56
Hallo @ItsMe63,
sorry für die späte Rückmeldung. Selbstverständlich wird die Ersatzkarte nicht berechnet, da du den Ersatz nicht zu vertreten hattest. Sollte dir die Karte wider Erwarten berechnet werden, bitte kontaktieren uns einfach über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus.
Viele Grüße
Christoph