am 14.09.2021 08:40
Guten Morgen,
Gestern wurde meine Visa an einer Tanksäule in Frankreich abgelehnt. War Vorkasse sozusagen, ging um Max. 120€, die abgebucht werden könnten, nachdem ich getankt habe... Das Limit war längst nicht überschritten. An der Mautsstelle ging es problemlos. Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
am 17.09.2021 17:34
@SMT_Jan-Ove schrieb:Aufgrund der Wunsch-PIN muss die PIN-Prüfung zwangsweise online bei uns erfolgen.
Nur wenn die PIN-Änderung "sofort" erfolgen soll.
Man kann die Offline-PIN mit einem "issuer script" aktualisieren, nur muss die Karte dafür einmal in ein Terminal gesteckt werden und erst nach diesem Vorgang wäre die PIN aktualisiert.
am 16.05.2025 14:45
Mir ging's ebenso, ich erhielt sogar (2x) "mit freundlichen Grüßen" eine Mitteilung von comdirect daß eine Zahlungsanfrage über EUR 150,00 abgelehnt wurde. Für das Konto wurde der Auslandandseinsatz genehmigt; das Guthaben ist mehr als ausreichend. Gott sie Dank, ich hatte noch eine Karte von SANTANDER dabei - mit der Karte ging´s an den Tankstellen problemlos. Will comdirect die nervigen Kunden loswerden? Bei telefonischen Versuchen mit comdirect etwas zu klären, gehört eine unendliche Geduld und viel Glück beim erreichten Gesprächspartner/in zur Voraussetzung - meine Erfahrung.