Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa abgelehnt trotz ausreichendem Limit

Karine
Autor
3 Beiträge
Spoiler

Guten Morgen, 

Gestern wurde meine Visa an einer Tanksäule in Frankreich abgelehnt. War Vorkasse sozusagen, ging um Max. 120€, die abgebucht werden könnten, nachdem ich getankt habe... Das Limit war längst nicht überschritten. An der Mautsstelle ging es problemlos. Jemand eine Idee?

Vielen Dank! 

11 ANTWORTEN

gwaaf
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Aufgrund der Wunsch-PIN muss die PIN-Prüfung zwangsweise online bei uns erfolgen.

Nur wenn die PIN-Änderung "sofort" erfolgen soll.

Man kann die Offline-PIN mit einem "issuer script" aktualisieren, nur muss die Karte dafür einmal in ein Terminal gesteckt werden und erst nach diesem Vorgang wäre die PIN aktualisiert.

pesed
Autor ★
3 Beiträge

Mir ging's ebenso, ich erhielt sogar (2x) "mit freundlichen Grüßen" eine Mitteilung von comdirect daß eine Zahlungsanfrage über EUR 150,00 abgelehnt wurde. Für das Konto wurde der Auslandandseinsatz genehmigt; das Guthaben ist mehr als ausreichend. Gott sie Dank, ich hatte noch eine Karte von SANTANDER dabei - mit der Karte ging´s an den Tankstellen problemlos. Will comdirect die nervigen Kunden loswerden?  Bei telefonischen Versuchen mit comdirect etwas zu klären, gehört eine unendliche Geduld und viel Glück beim erreichten Gesprächspartner/in zur Voraussetzung - meine Erfahrung.