am 12.03.2021 07:00
Hallo,
ich wurde per Mail aufgefordert mein Idendität neu zu bestätigen (Vermutlich weil der Ausweis abgelaufen ist, mittlerweile habe ich einen neuen Perso).
In der Mail waren Links zum Post-Ident und Video-Ident Verfahren.
Unter Video-Ident ist der Ablauf Beschrieben und die Comdirect App Verlinkt in der man dann einfach "VideoIdent starten" klicken soll.
Allerdings finde ich in meiner App dies Option garnicht. Übersehe ich das nur oder Gibt es die Funktion mittlerweile einfach nicht mehr und die Infos auf der Homepage sind veraltet?
Dort wird auch teilweise auf E-ID Verwiesen wozu ich aber in der App ebenfalls keine Funktion finde.
Den Weg in die Postfiliale würde ich mir gerne sparen, ausserdem ist ja soweiso Pandemie da scheint das auch nicht wirklich sinvoll. ^^
am 05.06.2023 12:07
Ich bin zwar nicht das @SMTcomdirect, aber in der Praxis funktioniert das leider nicht. Ich hatte heute die App zurückgesetzt und wollte anschließend das E-Ident starten - "Anderer Anlass oder im Ausland lebenden Personen": -> "E-Ident steht für Ihren Legitimationsgrund leider nocht nicht zur Verfügung...."
Stefan
05.06.2023 12:46 - bearbeitet 05.06.2023 12:46
05.06.2023 12:46 - bearbeitet 05.06.2023 12:46
Hallo zusammen,
es ist korrekt, dass das E-Ident leider nicht bei der Einrichtung von Vollmachten genutzt werden kann sondern nur bei Kontoeröffnungen. Ich gebe das als Feedback gerne weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.09.2023 14:11
Das "Problem" besteht immer noch. Kann doch nicht sein, dass ich die App zurücksetzen muss, damit ich das VideoIdent Verfahren durchführen kann, nur weil ihr meinen Geburtsort nicht mehr finden könnt. 😠
am 11.01.2024 16:53
Stand 2024,Comdirect hat scheinbar immer noch nichts dazu gelernt. Habe erst über dieses Foren Thema erfahren wie man es machen soll.
Absolut Benutzer unfreundlich und bescheuert.