abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt/Strafzinsen für Bestandskunden/ Altkunden

41 ANTWORTEN

DS1
Autor ★★
10 Beiträge

Zwischen Dir und Bank gibt es gültige AGBs. Die Bank darf diese AGBs nicht einseitig verändern. Daher benötigt die Bank von jedem Kunden einzeln die Zustimmung zur Änderung der AGBs, nur dann werden diese gültig. Auf dieser Basis kann die Bank dann ein Verwahrgeld berechnen. 

Wenn Du den neuen AGBs nicht zustimmst, bleibt Alles beim alten. 

Du und die Bank können jederzeit das Vertragsverhältnis kündigen.

Anmerkungen:  

1. Verwahrgeld ist einen tolle Wortschöpfung. Dein Kontostand ist lediglich eine Zahl in einem Computer. Da wird nichts verwahrt.

2. Die Sparda Bank hat in Berlin einen Prozeß zu diesem Thema verloren, geht in Revision. Auf dieses Urteil können wir uns bei comdirect nicht berufen. Ich befürchte wenn wir auf gerichtliche Eintacheidungen warten dauert das noch lange. Vielleicht hat die „Ampel“ hierzu einen Plan?

3. Ich habe den AGBs zugestimmt, da ich gerne selbst bestimme wann diese Geschäftsbeziehung gekündigt wird.

chrisst27
Autor ★★
14 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe mal das erste Suchergebnis rausgekramt zum Thema Strafzinsen/Verwahrentgelt.

Gibt es hier bei der Comdirect ein Update? Ich habe gelesen dass zb. die ING das Limit von 50.000€ auf 500.000€ angepasst hat.

Unsere "geliebte" EZB hat ja schon und wird auch noch weiter an der Zinsschraube drehen...

Gruß,

Christian

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.