Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt "pausiert", aber die Vereinbarung nicht

jekki
Autor
2 Beiträge

Die gute Nachricht: Verwahrentgelt=0% ... schön. Aber in der diesbezüglichen Benachrichtigung steht:

"Die Vereinbarung zum Verwahrentgelt hat weiterhin Bestand." Es bedeutet ja, dass eine evt. spätere  Änderung für mich automatisch in Kraft tritt. Ein Widerruf der damaligen Vereinbarung (als Bestandskunde hätte ich gar nicht unterschrieben sollen) ist so gut wie unmöglich. Gäbe es in der Tat ausschließlich die Möglichkeit das Konto bei der Comdirect zu kündigen oder gibt es doch andere Alternativen? Wie seht ihr diese Situation?

MfG

1 ANTWORT

Inti31
Autor ★★
15 Beiträge

...hab dieselbe Email erhalten. Ich hab mich leider damals auch als ALT-Bestandskunde "nötigen" lassen und bin jetzt mit der Vereinbarung zum Verwahrentgelt schlechter gestellt als Neukunden... - wo sich doch für Altkunden nichts ändern sollte, wenn man die Bedingungen akzeptiert...

Was bringt uns nun diese Nachricht... äh... Nichts, meiner Meinung nach.
Überschreitet man die Summe auf dem TG (+ dem Guthaben auf dem Giro) und liegt über der Summe der "Vereinbarung", dann wird man bestimmt wieder zahlen dürfen.
...aber das ist ja auch alles nicht so wichtig.

Wieso denn kündigen? Wir selber sind an sich mit der comdirect zufrieden...
Park dein Geld halt woanders - so haben wirdas gemacht.
3, 4 Überweisungen, und schwups war das Geld auf nem anderen TG-Konto einer anderen Bank. ...und die Sparrate geht jetzt halt darauf per DA. ...keine große Sache...
Wir haben auf dem TG-Konto nur noch einen größeren "Notgroschen" drauf, halt so dass es immer unter der Verwahrentgelthöhe war.

Erst wenn vielleicht die Zinssätze wieder steigen und auch die comdirect mitzieht, dann kann man das wieder ins Auge fassen, wieder etwas mehr als nur den "Notgroschen" dort zu parken (sofern man dann vmtl. die Höhe des festgelegten Verwahrentgeltes nicht überschreitet....) 
aber mir ist es ehrlich gesagt egal,wo ich mein Geld parke... wer weiss, vielleicht kaufe ich ja doch noch ne Immobililie (haha, als wenn es jetzt noch einigermaßen gute bezahlbare Häuser zu kaufen gibt...)