Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit neuer girokarte

chw1979
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe vor ungefähr vier Wochen meine neue Karte fürs girokonto bekommen. Komplett in gelb. Allerdings funktioniert sie nicht wie sie sollte. Darüber läuft unser haushaltskonto. Und warum ungefähr 2/3 aller Einkäufe funktioniert sie nicht. Am lesegerät wird immer nur angezeigt Karte nicht gültig. Egal ob man es kontaktlos probiert oder mit reinstecken. Ziemlich nervig und ich habe auch ehrlich gesagt schon keine Lust mehr diese zu benutzen. Die Händler haben alle auch keine Lösung. Es heißt dann immer nur benutzen sie doch eine andere Karte. Das ist auch nicht Sinn unseres haushaltskonto. Ich hoffe hier jetzt irgendwie Hilfe zu finden. Ansonst noch das haushaltskonto bei der Comdirect aufgelöst und wir gehen zur ING-DiBa oder zu irgendeinen anderen Bank wo es funktioniert. Zum Aussehen der Karte. Komplett gelb . Ohne Maestro oder sonstigen Aufdruck. Karte lässt sich übrigens auch nicht für kontaktloses Zahlen mit dem Handy einrichten. Ich hoffe wie gesagt hier auf Hilfe. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann.

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chw1979,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es kann sein, dass die Visa-Debitkarte defekt ist. Bitte wende dich an die Kollegen aus de, Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Übrigens: die Visa-Debitkarte kann nur dort eingesetzt werden, wo auch Visa-Karten akzeptiert werden. 

 

Viele Grüße

Mario