Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungsscheck bei Commerzbank einlösen?

15 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@SWie  schrieb:

Heutzutage besitzt doch niemand mehr einen Drucker


Ähm ... wie bitte?  Smiley (überrascht)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ihr habt Recht, natürlich besitzen Menschen noch Drucker.

 

Aber der Punkt geht trotzdem an eine druckerlose Möglichkeit, weil ein eigener Drucker seltener wird, je mehr man digital kommuniziert und je mehr man direkt online machen kann.

 

Selbst den Briefumschlag muss man nicht mehr bedrucken oder bekleben, die Briefmarke gibt es inzwischen als Code zum handschriftlichen draufschreiben.

Ich finde das sehr attraktiv, vor der Postfiliale war heute eine Schlange aus 10 Leuten.

Sie müssen es nur aus der App herauslösen und in den normalen Portoshop integrieren. Die App will ich nicht verwenden...

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Ihr Nickname  

...

Aber der Punkt geht trotzdem an eine druckerlose Möglichkeit, weil ein eigener Drucker seltener wird, je mehr man digital kommuniziert und je mehr man direkt online machen kann.

...

 


Das mag für die Twenty Generation gelten. Mein Sohn wäre im Homescooling (was für ein abartiger Anglizismus ) ohne Drucker komplett aufgeschmissen gewesen. 

Das wurde einfach vorausgesetzt Sachen auszudrucken, zu bearbeiten und dann wieder zu scannen  (das geht auch mit dem Smartphone).

Ich weiß von einigen Eltern die dann panisch versucht haben irgendwie einen Drucker aufzutreiben.

PS: Und ich gehöre auch zur älteren Generation die nicht ihr gesamtes Schrifttum NUR in "Wolken " ablegt.

 

Gruß Morgenmond 

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ein exzellenter Punkt, den Du da machst!

Ich unterstütze explizit Deine Kritik am bereitgestellten Lernmaterial. Das geht besser! Ich hoffe, die Schule und die betroffenen Lehrkräfte haben aufgeschlossen auf die Kritik reagiert, als Du sie mitgeteilt hast.

Wie schön, dass wir der gleichen Meinung sind, dass heutzutage bessere und inklusivere Möglichkeiten geschaffen werden sollten.

 

Von Drittanbieterdiensten war natürlich nie die Rede, aber da bin ich ebenfalls voll bei Dir!

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Ein exzellenter Punkt, den Du da machst!

Ich unterstütze explizit Deine Kritik am bereitgestellten Lernmaterial. Das geht besser! Ich hoffe, die Schule und die betroffenen Lehrkräfte haben aufgeschlossen auf die Kritik reagiert, als Du sie mitgeteilt hast.

Wie schön, dass wir der gleichen Meinung sind, dass heutzutage bessere und inklusivere Möglichkeiten geschaffen werden sollten.

 

Von Drittanbieterdiensten war natürlich nie die Rede, aber da bin ich ebenfalls voll bei Dir!

 


Naja, die Schule + Lehrer können für die Mißstände unseres Landes , sprich Investitionen in die Bildung, wenig bis gar nichts dafür.

Insofern wurde die Kritik auch an den richtigen Empfänger (Kultusministerium) gesandt.

Die Lehrer haben, nach meinem Verständnis, das bestmöglichste aus der Situation gemacht.

 

Gruß Morgenmond

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

also ohne Drucker könnte ich zur Not ja leben. Aber was ich auf jeden Fall brauche ist ein Scanner und da bietet sich ein Multifunktionsgerät an, mit dem man das Thema Drucker auch gleich löst Smiley (fröhlich)